Seron95

Moderator
  • Content Count

    461
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30
  • Minecraft Name

    Seron95

Seron95 last won the day on November 28

Seron95 had the most liked content!

Community Reputation

971 Ausgezeichnet

About Seron95

  • Rank
    Urgestein
  • Birthday 04/06/1995
  • RP Name:Deroves
  • RP Volk:Fahlländer
  • Seron95

ERRUNGENSCHAFTEN

Recent Profile Visitors

1,295 profile views
  1. Moin, vielleicht kurze Info dazu. Es ist durchaus richtig, dass momentan keine großen Ressourcen aufgeopfert werden können für Klassenbalancing. Wenn jetzt aber anscheinend das einzige große Problem ist, dass zu viel Heal ist, was man theoretisch durch 1-2 kleine Änderungen anpassen kann, heißt das natürlich nicht, dass man darüber nicht redet. Ob das sinnvoll ist, sieht man ja meist dann im Feedback zb. unter diesem Thread. Wenn sich da viele ähnlich aussprechen, wird das Bild ja schon klarer.
  2. Es ist mal wieder soweit! Weihnachten steht an, und somit auch viele Möglichkeiten seasonale Events und Ähnliches durchzuführen!! Wie in den letzten Jahren steht somit wieder die Frage im Raum, ob wir einen Weihnachtsmarkt haben wollen, oder nicht. Da im vergangenen Jahr die Teilnahme sich leider nicht in allen Gruppen durchsetzen lies, wollen wir deshalb diesmal vorher nachfragen, wie die grobe Stimmung ist. Sollten sich genügend dafür aussprechen, werden wir in der kommenden Woche mit der Anmeldung beginnen. So stimmt bitte ehrlich ab, ob ihr auch wirklich die Intention habt, an einem Weihnachtsmarktwettbewerb teilzunehmen, damit wir abschätzen können, ob und wie es sich lohnt das ganze umzusetzen. Eine frohe Adventszeit!
  3. Shulkerboxen sind nun wieder im Spiel craftbar. Unter /cr list solltet ihr die dazugehörigen Rezepte finden (bsp. Apfelsack)
  4. Moin Leute, wir haben uns erneut gegen einen PvP Chat entschieden. Wir freuen uns natürlich über eure Vorschläge und Sichtweisen, leider kann aber nicht immer alles nur des Wunsches wegen umgesetzt werden. Natürlich wollen wir euch die Gründe aber nicht vorenthalten. Wie Tirant oben schon sagte, spricht wenig dafür das Gesprächsthema PvP in einen anderen Chat zu verlagern. Wenn es zu Diskussionen kommt, ist das so, genau wie in jedem anderen Thema. Und der Global ist nun wirklich nicht so voll, dass dies irgendwelche anderen Themen unterdrückt. Wenn man sich allerdings vom gesamten Thema PvP schon gestört fühlt, also die, wie Vloid das so schön sagte, die Anti-PvPler genannt werden, dann kann man den Channel leaven. Allerdings stellt unserer Meinung nach ein Thema an sich keine Probleme dar. Sollte es allerdings ausarten in Diskussionen oder gar Beleidigungen, ob nun PvP, Handel oder wer der bessere Braumeister ist (gabs auch schon), dann schaut doch kurz im Support vorbei, wenn nicht eh schon ein Supporter eingegriffen hat. Letztendlich ist der Global ein Treffpunkt aller Interessen, wie der Name schon vermuten lässt. Grüße, Seron
  5. Sehr schöner Antrag :) Schickt ihr mir bitte noch eine PM, sobald eure CBs durch sind, damit wir dann einen Abnahmetermin besprechen?
  6. Moin moin, schöner Antrag soweit schonmal. Allerdings brauchst du für einen solchen Antrag zwei Bürger. Da geht das natürlich nicht, dass du dich selbst zweimal einträgst. Schreib mir dann doch bitte eine PM, wenn du das angepasst hast, damit wir weitermachen können. Gruß, Seron
  7. Der Luftpirat ist weitergezogen und nimmt nun eine andere Location auf der Livemap ein. Weiterhin ist er durch seinen Marker erkennbar.
  8. Moin, bitte gib den CB Kontrolleuren dann doch auch bitte ein paar Tage zur Reaktion. Grade am Wochenende kommt es oftmals vor, dass unsere Teamler und Helfer auch mal mehr als 2 Tage brauchen, um deine Änderungen zu überschauen. Wie man bekannterweise sagt, ist Geduld auch hier eine Tugend. Gruß, Seron
  9. Wenn irgendwer Lydis Kekskraft überhaupt anzweifelt:
  10. Zuerst zum Piratenschatz. Tatsächlich hatte ein Spieler damals schon die Idee, die GUI des Piraten um Gimmick-Items zu erweitern. (Ich hab leider vergessen, wer das war, aber fühl dich trotzdem gelobt). Allerdings war das in der Prio meines RLs einfach erstmal im Hinterkopf. Diskutieren wir intern aber nochmal drüber, und wenns Ideen gibt, wie immer ins Forum damit :D Was den Beute-Loot angeht, geht das eigentlich wie immer, wenn es um Sachen im PvP geht. Das Problem dabei ist nicht, dass wir keine Ideen haben. Wir hatten schon Ansätze zu allerlei Punktesystemen, Ruf, etc etc. Problem bei sowas ist dann leider die Exploitbarkeit. Leider gibt es immer wieder Spieler oder -gruppen, die den Loot dann auf "einfachem" Wege ergattern wollen. So zb. bei 5 Drops am Tag und nur, wenn man Schaden genommen hat: Dann schubsen mein Kumpel und ich uns halt 5 mal gegenseitig von der Brücke und haben täglich x coole Sachen gelootet. Da bringt dann leider auch Deckeln nichts, da es dann so weit gecappt werden müsste, dass es sich nicht mehr lohnt überhaupt die Dinger zu farmen.
  11. Moin, ich hab mir mal die Freiheit genommen, das Bild richtig einzufügen. Für Imgur ist das eigentlich ganz einfach. Wenn du in deinen "Images" bist, kannst du das Bild anklicken, und kriegst dann auf der rechten Seite verschiedene Links. Dabei brauchst du dann den "Direct Link" und nicht den "Image Link". Schreibt mir bitte mal ne PM, wenn ihr mit den Beitrag komplett fertig seid.