Seron95

Moderator
  • Content Count

    508
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    35
  • Minecraft Name

    Seron95

Seron95 last won the day on May 9

Seron95 had the most liked content!

Community Reputation

1,060 Ausgezeichnet

About Seron95

ERRUNGENSCHAFTEN

Recent Profile Visitors

1,699 profile views
  1. Die Serverregeln sind im Allgemeinen auf den L4 Start angepasst worden: diverse Namensanpassungen bzgl Rassen und Locations Regel [2.5] (Darkrooms) entfernt, da Darkrooms wegfallen und die Regel damit obsolet wird [4.0] Klarifizierung Killregel: "zählt auch für Spielergruppen" -> "...angreifende Spielergruppen" [4.1] Grundsanierung (kriegt daher am Ende einen eigenen Beitrag) [4.5] (Gültigkeitsbereich PvP Regeln) : ...gelten auch in den Splitterwelten, aber nicht in PvP-Events [7.5] Bitte nutzt nur Deutsch im Allgemeinchat oder ggf. Fantasy Aussagen im RP [9.2] Reduzierung der erwünschten Sprachen auf Deutsch und Fantasy Kommen wir zum größten Dreh- und Angelpunkt, 4.1 aka die Belagerungsregel: Reduzierung der Belagerungszeit auf 15 Minuten (vorher 30). Dies geschah um diese "30-Minuten-Lockdowns" zu verhindern. Zusammen mit den anderen Regeländerungen soll PvP dadurch sehr viel kompakter gestaltet werden, anstatt als "Abfuck"-Möglichkeit genutzt werden zu können. Reduzierung des Belagerungsradius auf 5 Chunks um bebaute GS (vorher 10). Wie im vorherigen Punkt schon gesagt... Wenn weniger Zeit, dann dafür weniger Abstand für die PvPler Beginn einer Belagerung: vorher (Anwesenheit oder Ausruf), jetzt (aggressive Handlungen oder Ausruf). Dadurch soll ein wenig mehr Klarheit geschaffen werden für beide Parteien. Ich möchte allerdings noch einmal verstärkt auf Screenshots hinweisen. Ein Report in dessen Screenshots der Ausruf und die Ansage der abgelaufenen Belagerungszeit zu sehen sind, ist sehr viel deutlicher, als einfach nur ein Livemap Screen auf dem im Abstand von >15 Minuten Spieler xy zu sehen ist. Änderungen an Marktplatzregeln: Wiedereinführung der alten Marktplatzpreise (500/750 D) je ein Schild mehr pro Shop zugelassen. (kein Kistenshopschild) Hinweis angepasst, dass TS und Discord Regeln im TS oder Discord zu finden sind. (Diese werden da allerdings die Tage erst angepasst *hust*)
  2. Liebe Lyrianer, kurz vor dem Release der L4 Map wollen wir euch natürlich nicht unbeschäftigt lassen. Da die NPCs am Spawn momentan noch frieren und mehr oder minder alle gleich aussehen, sollen für diese natürlich auch frische Kleider gefunden werden! Was muss ich tun? Es geht darum einen "ganz normalen" Skin zu pixeln, der im Fall der Gewinner die NPCs am Spawn dekorieren soll. Es gelten diesselben Regelungen, wie für alle anderen Spielern natürlich auch, also Thema Mittelalter-Fantasy. Es wäre maximal darauf zu achten, den Skin nicht allzu spezifisch zu gestalten, da dieser oft mehrfach verwendet wird. Bsp.: Ein Skin mit Broten in der Hand, lässt sich schwierig außerhalb einer Bäckerei aufstellen. Worauf ist sonst zu achten? Der Wettbewerb beginnt in diesem Moment und läuft bis einschließlich zum Sonntag, den 16.05.. Es werden nur Skins im Alex-Design gesucht, also mit 3-Pixel-Armen! Skins müssen mit der Version kompatibel sein. (1.12. Editoren können bzgl Overlays Probleme machen). Bitte nur eigene Kreationen verwenden. Skins von PlanetMinecraft, Skindex o.ä. werden disqualifiziert. Einsendungen bitte nur an Seron. :) Was Augen-/Haar- und Hautfarben angeht, schaut ich ggf die Ankündigkungsposts zu den Rassen an! Was gibt es zu gewinnen? Der erste Platz gewinnt einen Geldpreis von 10k Dukaten, die Plätze 2-5 erhalten 5k.* *(siehe Last but not Least) Last but not Least: Wir suchen momentan die 5 besten Skins in diesem Wettbewerb. Sollten sich wider der Erwartung Dutzende an Skins im Wettbewerb wiederfinden, sollen natürlich auch mehr gute Skins eine Belohnung erhalten, sodass ggf mehr als der 5. Platz gewinnt. Ihr dürft sicherlich mehr als einen Skin einreichen. Wenn ihr von vornerein mehrere plant, schickt diese bitte zusammen, da irgendwann mein Postfach voll ist :D Viel Spaß beim Pixeln!
  3. Die Bewertungen sind durch! Wir gratulieren offiziell Gleanwall sowie king_jnl, Rick Kent und AAmdahl zum Sieg mit ihren eingereichten Portpunkten! Natürlich wollen wir der restlichen Spielerschaft die EIndrücke, die wir dort erhalten durften nicht vorenthalten. Dazu haben ich im Anschluss ein paar Screenshots der besten Bauwerke angereiht (nicht in Platzierungsreihenfolge) ! Es waren wirklich sehr viele, sehr gute Beiträge dabei, wovon der ein oder andere auch sicherlich eine alternative Nutzung finden könnte. Ach, und als weiteren Teaser gibt es bei 50 Likes auf den dazugehörigen Insta-Post auf @_lyriaserver_ einen ersten Sneak-Peek vom Spawn ;) ~Gleanwall ~king_jnl ~NothingNick ~XarJobe ~Eluard ~Draco ~Wresp ~Ryukarma ~Wurstcraft
  4. Wir haben aus gutem Grund keine Größe angegeben. Ihr habt ja das Gebiet gekriegt, und am Ende wird das gewinnen, was dort eben als Portpunkt sich am besten macht. Und sowas wird halt nicht nur auf Größe basieren. Wenn ich da sage 3x3 maximal und irgendwer baut ne Wasserrutsche, dann ist das halt definitiv nicht besser als das, was eventuell größer wäre.
  5. Schon richtig. Hätte man machen können. Allerdings bringen die Koordinaten einem nichts, und ne 8MB Datei in einen Ordner zu schmeißen ist halt kein Aufwand. Letztendlich soll sich das ja auch jeder selbst anschauen.
  6. Liebe Lyrianer, wie bereits auf der letzten Map, soll es auf dieser natürlich auch wieder die sogenannten "wilden Portpunkte" geben. Wie auch beim letzten Mal, suchen wir dafür eure schönsten Eigenbauten. Wie geht das? Ihr findet am Ende dieses Posts 2 Weltdateien. Diese beiden zeigen die Ausschnitte auf denen ihr bauen sollt. Wenn ihr mit eurer Idee fertig seid, sendet ihr die benutzte Welt einfach wieder per PM im Forum an Xiras oder mich. Der Wettbewerb endet am Mittwoch, 21.04. um Mitternacht. Was soll gemacht werden? Die Spieler der L3 Map kennen die Portpunkte meist schon und verstehen daher, was gesucht wird. Für alle anderen, suchen wir Locations, die einen Reisehub darstellen. Also zb wie eine Oase in der Wüste meist ein Treffpunkt für allerlei Reisende ist. Die Größe ist von uns nicht direkt vorgegeben, allerdings sollte man natürlich weder über- noch untertreiben. Ein einzelner Karren ist zu wenig, eine Burg oder Festung dann doch zu viel. Gibt es Einschränkungen? Wenig. Das einzige, abgesehen vom vorangeganenen Größenthema, ist der "Portstein" an sich. Im Inneren sollte sich eine Position befinden, an denen die Spieler ankommen bzw. abreisen. Als Hilfe kann man sich eventuell dazu einen Portstein oder eine Säule vorstellen. Plant dies also dementsprechend ein. Und natürlich sollte das Gebaute im Lyria-Texturepack gut aussehen. Warum sollte ich meine höchstkostbare Freizeit für sowas opfern? Naja, abgesehen davon, dass es tatsächlich Leute gibt, denen Bauen Spaß macht und man so dem Serverrelease etwas näher kommt, gibt es für die Gewinner (1 pro Weltdatei) einen satten Bonus von 20.000 Dukaten. Dazu wird der Baumeister natürlich in seinem Portpunkt verewigt. Last but not Least: Wir haben für die neue Map eine Menge geplant. Also macht euch nicht allzu viel Gedanken, solltet ihr nicht gewinnen. Es kann durchaus vorkommen, dass wir euch auf eure Umsetzung in der Zukunft noch ansprechen ;) Sollte es Fragen geben, wie zb, ob es eine Weltkarte dazu gibt, stellt sie einfach! (Und ja, die Weltkarte wird nicht lange auf sich warten) Viel Spaß und gut Glück! kleines FAQ: Version ist 1.16.5 Ja, man kann auchg zu zweit oder zu dritt arbeiten. Aber 20k ist halt der Gewinn, der nicht multipliziert wird. Portpunkt_1.zip Portpunkt_2.zip
  7. Absolut nice. :D Damals noch das alte PvP, aka "wer schneller spammt, gewinnt" oder "wer hat die besten Inv Tweaks, ohne dass es iwer mitkriegt" XD Und ich mit meinem Tränkeshop, der die ganze Zeit Konkurrenz hatte durch Ratives Twinkaccount Beste Zeit
  8. Damit hat ZwergNaseErik dann ja gelernt, dass man nicht in das Wespennest sticht :D Ich hingegen frage mich, ob Exis dann immernoch einen Elfen spielt. :O
  9. Das war auch durchaus der Sinn, dass das nicht direkt so sichtbar ist, weils letztendlich halt nur eine "Location" ist. Schreibt eure Vorschläge aber bitte unter dem Link ein, sonst werden diese nicht beachtet!
  10. Bitte die Zitatfunktion auch nur für Zitate nutzen und nicht nur um mir in meinen Benachrichtigungen aufzuploppen... http://www.gidf.de/ Super Seite um sowas wie Shematica zu finden.
  11. Wie schon geraten, werden wir das nicht tun. Die Karte hat fast 20GB in Größe und wird daher von uns nicht extra nochmal als Download gehostet. Wenn ihr eure Gebäude o.ä. sichern wollt, habt ihr momentan ja noch die Chance das ganze per zb Shematica zu tun.
  12. Was ist denn der genauere Vorschlag? Dass Spieler sich ankündigen müssen? Wie soll sowas denn genauer funktionieren?
  13. Du ziehst grade zwei verschiedene Sachen über einen Kamm. Item Duping und Animation Cancelling sind ja wohl kaum vergleichbar. Das sieht man ja nun in jedem beliebigen MMORPG
  14. Das Essen während des Kampfes etc etc ist genauo wie Holzi schon sagte, toleriert, aber nicht gerne gesehen. Es geht halt einfach nicht zu unterbinden, da das ne MC Mechanik ist. Alternativ könnte man nur das "Skill-scrollen" deaktivieren oder Essen im Kampf komplett. Und da das beides nicht wirklich ne realisitische Idee ist, bleibts halt so. Persönlich find ich es unschön, aber sehe auch nicht wirklich das Problem. Das ist wie Animation-Cancelling bei anderen Spielen. Solange es jeder theoretisch kann, ist das auch nichts fatales.
  15. Ich hatte schon wieder so einen Text, aber ich machs einfach kurz. 1. Klar, wenn Sachen einfach nicht konstruktiv übers Team ins Forum gehauen werden, machen wir da was, weils uns direkt betrifft. 2. Wenn ich Memes sehe, bei denen ich das nicht ok finden würde, wenn dort mein Name stünde, fliegt das auch raus. 3. Wenn man sich trotzdem getriggert fühlt, warum nicht die Report Funktion nutzen, sondern so eine Szene draus machen? 4. Tatsächlich fallen wir nicht vom Stuhl, wenn im Forum irgendwo was passiert, sondern haben alle RL Beschäftigungen, sodass es auch einfach mal ein wenig dauern kann. (Vorallem, wenns niemand reportet) 5. Keyword: Konstruktive Kritik. Ich muss ja mich ja auch sachlich äußern, und kann nicht einfach zu sowas sagen "Jo, ist **** der Woche"