Maeucherle

Members
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

  • Minecraft Name

    Maeucherle

Community Reputation

48 Ausgezeichnet

About Maeucherle

  • Rank
    Schurke
  • Birthday 05/15/2001
  • Maeucherle

ERRUNGENSCHAFTEN

3 Followers

Recent Profile Visitors

818 profile views
  1. Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten! Tali macht super Arbeit und konnte alle meine Wünsche umsetzen, dazu sind 5000 Dukaten für die Arbeitsstunden die in die Skins fließen müssen ein sehr fairer Preis.
  2. Ich bin selbst Bergmann und auch Holzfäller meiner Gruppe bekommen da auch nichts
  3. Ist das vielleicht bei einem anderen NPC? In meiner Gruppe bekommt keiner ne zweite Quest
  4. Mein zentrales Argument war eigentlich, dass man nicht Lv. 100 braucht um PvP zu machen, oder wie seht ihr das?
  5. Was versteht ihr unter PvP? Überfälle oder verabredete Kämpfe?
  6. Gegenüber dem normalen Handwerk ist das zich mal schneller und nach einer Woche Lv. 100 zu sein, scheint mir bei einem Server der vermutlich wieder 2 Jahre läuft, schnell genug zu sein. Man kann auch vor Lv. 100 mal PvP machen, dann sucht man sich eben Gegner die ein ähnliches Level haben. Wenn es nur darum geht Noobs zu klatschen, braucht ihr ebenfalls kein Lv. 100.
  7. Vielen Dank Andorast für die Arbeit! Kann jemand noch einen Damageindicator empfelen?
  8. Da ich gerade zufällig über diesen Post gestollpert bin und seither noch kein PnP System hier existiert (zumindest nicht im dafür vorgesehenen Forumbereich), hier nochmal eine kleines Statement: Synthory gibt es noch, hat aber nichts mit Lyria zu tun. Wir sind eine kleine Gruppe die seit Jahren glücklich zusammen PnP spielen. Das Regelwerk ist einfach gehalten aber dennoch spannend; es ist weniger Zahlenrechnerei, dafür mehr tatsächliches ausspielen der Fähigkeiten eines Charakters und zusammenarbeit in der Gruppe. Wenn also jemand noch Lust hat, sich das mal anzusehen, kann er/sie gerne mir eine private Nachricht schreiben, mich auf dem Lyria TeamSpeak anschreiben oder unter diesen Post eine Antwort verfassen. P.S. Eine Folterung kam seit wir uns vom Lyria PnP vor 3 Jahren getrennt haben genau einmal vor. Wir sind keine Psychopaten die unsere Fantasien auf diesem Wege ausleben. In diesem Fall war es schlicht eine Methode um im Abenteuer voran zu kommen und auch nicht alle Charaktere haben dieser Aktion zugestimm. Man kann eben schlicht machen was man möchte (so wie es in einem PnP sein sollte) muss dann aber eben (ingame) auch mit den Konsequenzen leben.
  9. Wäre gut gewesen das früher anzukündigen, hatte es leider erst 19:50 Uhr gelesen.
  10. Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal nachfragen ob es möglich wäre, neben dem "Als gelesen makieren" Button auch einen "Als ungelesen makieren" Button einzuführen (Oder gibts das schon irgenwo und ich habs immer übersehen?). Wenn es nicht zu viel Aufwand ist heißt das natürlich, ist ja nichts Dringendes.
  11. Joa das PnP hier ist schon ganz spaßig und ich kann eigentlich nur deine Erfahrungen bestätigen was PnP in Real betrifft, habe da mit dem System Splittermond gespielt. Wäre cool wenn es das PnP hier bald wieder geben würde (Tirant? Seron? Verbannter?) vielleicht sogar etwas komplexer als letzte Season.
  12. Hallo zusammen ich kaufe eines der Rezepte zum komprimieren und dekomprimieren aus dem aktuellen Lyra Deal, wenn Interesse besteht per PN an mich mit Preisvorstellung. Hat sich erledigt, kann gelöscht werden
  13. Ja, aber beim Bergmann bringt einem das leider nichts wie hier geschrieben:
  14. Ich bin dafür wenigstens die Spitzhacken auf Effizienz 5 bringen zu können. Denn: Beim Holzfarmen hat man früher oder später ein Leuchtfeuer mit dem Hast Effekt daneben was den Vorgang des Abbauens beschleunigt, würde man Holz one-Klickbar machen, würde der Preis vermutlich ganz in den Keller stürzen. Bei den Schaufeln ist es so, dass sie bereits ab lv96 alles sofort zerstören und wenn es ums Leveln geht, man dies bereits nutzen kann. Und nun zu den Spitzhacken. Diese haben kein Leuchfeuer zur Verfügung wie der Holzfäller, da man dieses immer in einem neuen Gebiet aufbauen müsste, wo es Erze gibt. Dafür müsste man sich dann auch jedes Mal einen Chunk kaufen, sodass der Beacon nicht gestohlen wird. Durch diesen Umstand fände ich, dass Effizienz 5 auf Spitzhacken ein fairer Ausgleich zu Holzfälleräxten mit Effizienz 4 + Haste 2 sind. Klar kann man dann einiges ausheben in einem Gebiet wo ein Leuchtfeuer steht, um zum Beispiel ein Lager zu bauen, jedoch beeinflusst dies nicht irgendwelche Marktpreise, oder macht das Erze farmen zu leicht.