Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/12/2021 in all areas

  1. 6 points
    @beInvincible Lustige Geschichte, hat mit glaube ich Wolf2323 mal erzählt: Bekannter von ihm wurde wegen X-Ray auf einem Server gebannt. Die hatten beobachtet, dass er sich immer von einem Erz direkt zum nächsten gegraben hatte. Aber nicht erst in die eine Richtung, dann die andere, sondern immer diagonal, also gerade darauf zu. Er hatte nicht ge-X-Rayed. Er kannte jemanden bei Mohjang, der ihm verraten hatte, wie der Erz-Seeder funktioniert, und dass man anhand einiger Hinweise aus der Position von Erzen auf die Anwesenheit (und Richtung) anderer Erze schließen kann. Keine Ahnung, ob das Verfahren auf Custom-generierten Karten funktioniert. Wahrscheinlich nicht. Ist auch möglich, dass die den Seeder mittlerweile umgeschrieben haben. Die Story ist schon einige Jahre alt. Abgesehen davon möchte ich einmal die von dir zitierten Artikel wörtlich wiedergeben: "Artikel 9 (Schutz vor Verhaftung und Ausweisung) Niemand darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden. Artikel 10 (Anspruch auf faires Gerichtsverfahren) Jeder Mensch hat bei der Feststellung der eigenen Rechte und Pflichten sowie bei einer gegen ihn erhobenen strafrechtlichen Beschuldigung in voller Gleichheit Anspruch auf ein gerechtes und öffentliches Verfahren vor einem unabhängigen und unparteiischen Gericht." Ich kann dir nur vollumfänglich recht geben! Wobei das eigentlich noch zu harmlos ist. Auf einem Minecraftserver gebannt zu werden darf in seiner Grausamkeit nicht unterschätzt werden, gerade wenn es mit einer Abschiebung verglichen wird. Und sollten solche Dinge nur vor einem "normalen" unabhängigen Gericht geprüft werden? Du kannst gerne mal den Menschenrechtsgerichtshof in Den Haag anfragen, ob die zwischen den ganzen Kriegsverbrecherverfahren noch Platz für etwas wirklich Wichtiges haben.
  2. 4 points
    Um ehrlich zu sein, kann ich den letzten Post nicht mehr Ernst nehmen. Jetzt hier irgendwo nen möglichen Verstoß gegen Menschenrechte einzuwerfen ist nun aber wirklich fernab jedweden Maßes. Ich hab kein Problem einem Spieler, der wegen "Beleidigung" gebannt wurde, seine Nachricht zu zitieren. Aber erst wenn ich merke, dass dieser Spieler auch ein wenig in sich gegangen ist. Denn die Grenze zur Beleidigung ist in der Regel nicht schwammig. Jemanden an den Kopf zu werfen er habe einen niedrigen IQ, ist zum Beispiel nur eine Beleidigung und nichts anderes. Die einzige Variable ist die Schwere der Beleidigung. Und nun nochmal eine persönliche Sicht dazu. Ich werde nicht anfangen zu jedem X-Rayer ein Video zu machen und mit ihm im Kleinen seinen Ban zu besprechen. Wir haben seit dem Mapreset etwa 5000 Bans aussprechen müssen. Hätten wir jeden Ban nur 5min besprochen wären wir über 400 Stunden dabei gewesen. Weiterhin muss ich auch deutlich sagen, dass Beweise alles andere als leicht gefälscht werden können.
  3. 1 point
    Ich sagte nicht, dass es unmöglich wäre Beweise zu fälschen. Ich sagte es wäre schwer. Und ein Video so zu schneiden und auch das Material zu haben ist nicht einfach. Text auf einem Screenshot zu bearbeiten ist womöglich noch schwerer, weil man das ohne weiteres wissen gar nicht gut hinbekommt. Und wenn es berechtigte Zweifel an der Strafe gibt, werden wir, wie du ja bestätigt hast, auch aktiv und sichten die Beweise erneut. Und ich werde dieses Thema nun auch schließen, da die ursprüngliche Frage hinreichend beantwortet wurde. Sollte noch Bedarf bestehen darf gerne ein neuer Thread mit einer neuen Frage eröffnet werden.