countdacson

Members
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7
  • Minecraft Name

    -

countdacson last won the day on January 12 2021

countdacson had the most liked content!

Community Reputation

281 Ausgezeichnet

About countdacson

  • Rank
    Bürger

ERRUNGENSCHAFTEN

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. 6 Beiträge in 24 Stunden. ... Während ich das schreibe, hat sich der Stand auf 7 in 24 Stunden geändert.
  2. countdacson

    Exis

    Meine Vermutung: Entweder es ist (a) jemand mit Selbstwert-Problemen/Minderwertigkeits-Komplex, oder es ist (b) jemand, der seine Vorstellung von Humor aus dem Lyria-Meme-Thema hat.
  3. Ich frage wegen des Discord auch nur, weil das Sandbox-Feature benötigt, dass man sich im Discord meldet. Von Teamspeak steht da nichts. Das interpretiere ich als das erste Lyria-Ingame-Feature, dass strikt die Nutzung von Discord vorschreibt.
  4. @Flameran: Google ist nicht dein Freund, wenn du nicht richtig damit umgehst. Und meistens selbst dann. Google hatte mal als Motto "Don't be evil". Aktuell formiert sich eine Bewegung innerhalb von Google, die wollen, dass dieses Motto wieder ernster genommen wird und zu diesem Zweck versuchen, eine Gewerkschaft zu gründen, um das zu erzwingen. Weil Google in der Vergangenheit z.B. mit den Geheimdiensten der US-Regierung und dem Militär zusammenarbeiten wollte. Gesetze wie die DSGVO (=Datenschutzgrundverordnung im EU-Recht) gibt es zu einem ansehnlichen Teil auch, weil Google (genau wie Facebook) die Finger nicht von privaten Daten lassen wollte. Da gibt es eine ganze Reihe interessanter Gerichtsurteile und Vorkommnisse. Dass das Googlen von Sachen sehr viel mehr Rechenleistung und damit Strom frisst als das Fragen in einem Forum (weil dafür nicht das halbe Internet durchforstet werden muss), ist noch einmal ein ganz anderer Hut. Nein, das Internet ist nicht magisch und besteht aus jeder Menge Kabel und Rechner, die irgendwer bei sich im Keller stehen hat, und die brauchen Strom. Viele dieser Rechner stehen in nur dafür gebauten Rechenzentren, z.B. von Google oder dem US-Militär (das sehr viele technische Grundlagen des Internets erfunden hat). Und alles, was ihr je fragt, landet in diesen Rechenzentren. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr die Sachen jemals wieder da rausbekommt (egal, was das EU-Recht behauptet, denn diese Rechenzentren stehen meistens nicht in der EU). Das Internet vergisst nichts. Seid euch eurer Verantwortung bewusst. Und ja, ich weiß, dass das Offtopic ist.
  5. @beInvincible Lustige Geschichte, hat mit glaube ich Wolf2323 mal erzählt: Bekannter von ihm wurde wegen X-Ray auf einem Server gebannt. Die hatten beobachtet, dass er sich immer von einem Erz direkt zum nächsten gegraben hatte. Aber nicht erst in die eine Richtung, dann die andere, sondern immer diagonal, also gerade darauf zu. Er hatte nicht ge-X-Rayed. Er kannte jemanden bei Mohjang, der ihm verraten hatte, wie der Erz-Seeder funktioniert, und dass man anhand einiger Hinweise aus der Position von Erzen auf die Anwesenheit (und Richtung) anderer Erze schließen kann. Keine Ahnung, ob das Verfahren auf Custom-generierten Karten funktioniert. Wahrscheinlich nicht. Ist auch möglich, dass die den Seeder mittlerweile umgeschrieben haben. Die Story ist schon einige Jahre alt. Abgesehen davon möchte ich einmal die von dir zitierten Artikel wörtlich wiedergeben: "Artikel 9 (Schutz vor Verhaftung und Ausweisung) Niemand darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden. Artikel 10 (Anspruch auf faires Gerichtsverfahren) Jeder Mensch hat bei der Feststellung der eigenen Rechte und Pflichten sowie bei einer gegen ihn erhobenen strafrechtlichen Beschuldigung in voller Gleichheit Anspruch auf ein gerechtes und öffentliches Verfahren vor einem unabhängigen und unparteiischen Gericht." Ich kann dir nur vollumfänglich recht geben! Wobei das eigentlich noch zu harmlos ist. Auf einem Minecraftserver gebannt zu werden darf in seiner Grausamkeit nicht unterschätzt werden, gerade wenn es mit einer Abschiebung verglichen wird. Und sollten solche Dinge nur vor einem "normalen" unabhängigen Gericht geprüft werden? Du kannst gerne mal den Menschenrechtsgerichtshof in Den Haag anfragen, ob die zwischen den ganzen Kriegsverbrecherverfahren noch Platz für etwas wirklich Wichtiges haben.
  6. Leute, die mit Offtopic gar nicht können, sollten besser einmal kurz wegschauen. Ich habe - wie bereits mehrfach erwähnt - keine Ahnung von PvP und nehme auch nicht aktiv daran teil. Ich möchte mich nur zu einem allgemeinen Argument äußern, dass DatHolzkopf hier in einem Nebensatz anbringt, und das ich bereits in verschiedenen Kontexten gehört habe: "Das ist in Ordnung so, viele nutzen das nur nicht richtig aus." Oder härter formuliert: "Nicht das System ist fehlerhaft, sondern die Leute sind es." Dasselbe Argument höre ich oft auf persönliche/gesellschaftliche Sachen bezogen: "Mag sein, dass Leute die PS5 in Massen kaufen und dann teuer wieder an andere verkaufen, aber da sind dann halt die Leute schuld, die keine Bots verwenden und sich da dran beteiligen." "Mag sein, dass mein Chef ein Kotzbrocken ist, aber wenn ich erstmal Chef bin, darf ich mich auch daneben benehmen, darum ist das in Ordnung. Und wer nicht Chef wird, der hat eben Pech gehabt, hätte er sich mal besser eingeschleimt." "Mag sein, dass das Gesundheitssystem anfällig ist, aber was müssen die Leute auch so oft krank werden?" "Mag sein, das (hier Sache einfügen*) schlecht für Menschen ist, aber ja nur für einige, die machen da bestimmt was falsch; außerdem: das betrifft mich ja nicht." Wenn ein System auf Leute zugeschnitten sein soll, und die Leute es falsch nutzen, dann ist das System fehlerhaft. Das ist quasi eine Design-Grundregel. Um zum Thema zurückzukehren: Wir spielen ja hier - korrigiert mich, wenn mein Verständnis falsch sein sollte - nicht in einer PvP-Profiliga, da sollte Leuten gestattet sein, nicht perfekt zu spielen. *) Beispiele können etwa aus den folgenden Feldern stammen: politische Ideologien, Religionssysteme, Kulturen, wirtschaftliche Strukturen, Institutionen, Konsumgüter Kurz: alles, was für manche Leute gut und für manche Leute schlecht ist und dem man begegnet, ob man will oder nicht. edit: Das geht auch nicht gegen Holzkopf oder seine anderen Argumente. Ich mag nur halt diesen speziellen Typ Argument nicht.
  7. Weißt du zufällig, ob RPG Maker VX auf Windows 10 funktioniert? Auf der Internetseite sieht es nicht so aus. Falls doch, wäre ich interessiert.
  8. Theoretisch gibt/gab es auch mal den "Count-Sortiert-Service" :D Als: Unsortiertes Lager -> count engagieren -> 1-2 Abende ranpacken -> Lager sortiert -> glücklicher Lagerbesitzer + glücklicher count ^^ Wurde auf der vergangenen Karte viel genutzt. Auf der aktuellen habe ich neben meiner Arbeit als Lagerist Aldariths z.B. auch Furions Zwischenlager aufgeräumt. Das soll jetzt keine Eigenwerbung sein, aktuell bin ich etwas knapp an Zeit. Aber wer sich sein Lager nicht selbst sortieren kann/möchte, kann durchaus auch andere Spieler beauftragen, da mitzuhelfen, die das vielleicht besser können. Oder die einem ein brauchbares Lagerkonzept entwickeln. Und ansonsten noch meine Herangehensweise in Aldarith: Jeder darf sich aus dem Lager nehmen, was er braucht. Die Kisten sind beschriftet und es wird regelmäßig für Ordnung gesorgt. Aber außer derjenige weiß ganz genau, was er tut, soll er seine Sachen bitte in einen speziell dafür vorgesehenen Raum einlagern (und eben nicht in die beschrifteten Kisten). Wenn dieser "Eingangskorb" voll wird (oder auf Anfrage), sortiere ich die Sachen ein. Im Endeffekt hat man ein dauerhaft sortiertes Lager ohne große Bürokratie. Man muss nur den einen Spieler haben, der bereit ist, regelmäßig für Ordnung zu sorgen. Aber wenn man an dem Punkt ist, dass man sich darüber aufregt, wie unsortiert das Lager ist, ist man meistens auch bereit, das bisschen in eine dauerhaft funktionierende Ordnung zu investieren.
  9. Ich möchte auf dieses Angebot hinweisen: https://www.lyriaserver.de/community/forums/topic/3590-an-die-pvpler/ Das steht noch im Raum.
  10. Ich glaube, Grid-Claiming könnte in dem Fall sinnvoll sein. Grid-Claiming beschreibt das Claimen einzelner Grundstücke in Abständen von 5 Chunks, da auf die Weise niemand eigene Grundstücke in dem Gebiet anmelden darf, ohne Erlaubnis erhalten zu haben. Die restlichen Grundstücke können dann geclaimed werden, wenn sie bebaut werden.
  11. @Razor2Face: Du sagst, wir sollten mal Satire googlen? Wer sagt, dass man nicht auch mit Satire antworten darf?
  12. Aber ganz allgemein gesprochen würde mich auch interessieren, wie hier das weitere Prozedere funktioniert. Bewirbt man sich auf einen bestimmten Bereich, der im Vorhinein feststeht (z.B. RP, PvP, Zeichnen oder welche Bereiche es sonst noch so gibt) oder gibt man in einer Bewerbung ein eigenes Interessengebiet an, auch wenn das so noch nicht als Bereich existiert, oder bewirbt man sich erst einmal ganz allgemein und bespricht dann, in welchem Bereich gearbeitet wird?
  13. @Razor2Face: Und bei der Gelegenheit wahrscheinlich auch gleich: - Bring the Berlin wall back! - Make Lenin rule Russia again! (dass er tot ist, ist unerheblich) - Bring the Holy Roman Empire back! - Make America in den Grenzen von 1783 again! - Bring the Dinosaurs back! Life was better then! Natürlich ist der Gedanke schön, dass man wieder zurückkann. Egal, wohin. Das Problem ist, dass 1. Nostalgie immer schöner ist als der tatsächliche Zustand. Darum heißt es Nostalgie und nicht "Ach, was war das damals doch für ein Mist.", und 2. Selbst wenn damals wirklich alles perfekt war und man den Zustand zurückbringen könnte, heißt das nicht, dass die Gefühle zurückkommen, die man damit verbindet. Die Welt hat sich weiterbewegt, und die meisten Spieler hier als Menschen auch. Ich kann mich auch noch an die Tage erinnern, als Minecraft neu und jung war und es noch viel mehr zu entdecken gab. Aber wenn du mir eine von meinen damaligen Minecraftkarten gibst, dann wird meine erste Reaktion keine so große Freude sein, dass ich deswegen alles aktuelle wegwerfe und mich nur noch darum kümmere. edit: Hoppala, da war Verbannter doch glatt schneller als ich ^^