Lutz_the_Animal

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3
  • Minecraft Name

    Lutz_the_Animal

Lutz_the_Animal last won the day on February 8

Lutz_the_Animal had the most liked content!

Community Reputation

27 Ausgezeichnet

About Lutz_the_Animal

  • Rank
    Rohling
  • Birthday 01/16/1986
  • RP Volk:Nordmarer
  • Lutz_the_Animal

ERRUNGENSCHAFTEN

1 Follower

Recent Profile Visitors

349 profile views
  1. Hallo zusammen, da ich derzeit Beruflich sehr stark eingespannt bin, komme ich derzeit kaum zum zocken. Ich werde bis Ende August 2020 vorraussichtlich nur sehr selten bis gar nicht Online sein. Viele Grüße Lutz
  2. Wenn ich es richtig verstehe ist das Bücherregal eigentlich nur ein Dekoblock, dessen EINZIGE Funktion darin besteht, dort bis zu 18 Bücher aufzubewahren?
  3. Hallo, Ich habe eine Frage zum Verzaubern. In der Beschreibung vom Bücherregal steht: "Bücherregale haben auf Lyria eine zusätzliche Funktionalität. Ihr könnt in einem Bücherregal bis zu 18 verschiedene Schriftstücke aufbewahren. Mittels einem Rechtsklick können sie geöffnet werden" Bezogen auf: "eine zusätzliche Funktion " Bedeutet das, dass diese wie im normalen Minecraft auch, durch das Platzieren neben einem Zaubertisch das Verzaubern mit Granatorbs/Runen positiv beeinflussen? Falls ja, welches ist das maximale Limit? Gelten hier die standard Minecraft Regeln?
  4. Hallo zusammen, das Thema wurde für vorherige Versionen bereits diskutiert. Aber macht es mit der 1.15 Sinn, die Skins zwischen Endstab und Laterne zu tauschen? So würde man für die Feuerstelle und den Kronleuchter einen Endstab craften und für die Laterne eben eine Laterne. Viele Grüße Lutz
  5. Willkommen und viel Spaß 🙂
  6. Hi, finde toll das du dir die Mühe machst ein Rätsel zu erstellen. Leider hatte ich nicht mal die Möglichkeit dran teilzunehmen, da ich es gerade eben erst gelesen habe. Wie wäre es denn wenn du einen Einsendeschluss festlegst und dann aus allen Teilnehmern einen Sieger lost? Du könntest ja vorher noch aussortieren wer das Rätsel komplett und korrekt gelöst hat und von diesen Teilnehmern dann den Sieger losen. Nur ein Vorschlag, damit deine Mühe vielleicht von mehreren Spielern genutzt werden kann 😉 Gruß Lutz
  7. Hallo zusammen, wie ich in den letzten Tagen feststellen musste, finde ich momentan wenig Zeit für Lyria. Ich werde vorraussichtlich in den nächsten 2 Wochen sehr selten bis gar nicht online sein. Gruß Lutz
  8. Vielleicht wäre es ja eine Alternative die Zeit des Anfängerschutzes zu verlängern. Vielleicht auf 30 Tage. Sobald man jedoch einmal jemanden angreift (PvP) verfällt dieser Schutz sofort. So hätte man genügend Zeit lvl 20 über Mob farmen zu erreichen, wenn man es denn anstrebt. Ich finde es allerdings nicht schlimm nach kurzer Zeit dem PvP ausgesetzt zu sein. Im damaligen Mittelalter war es ja auch nicht so, dass Banditen und Plünderer die Bauern und Dörfer erst angegriffen haben, wenn diese ihre Kampfkünste so ausgebildet hatten, das sie sich wehren konnten 😉
  9. Hi Lukas, Erstmal alles gute zum Geburtstag! 🎂 Ich werde versuchen Abends vorbei zu schauen, kann aber nix versprechen. Gruß Lutz
  10. Hallo zusammen, hier ein paar Bilder der kleinen Siedlung "Eichenfeld" an der Flussgabelung des Siedel, östlich von Aramat: Mein kleines Wohnhaus am Rande des Kornfeldes Unsere kleine Mühle Das Gasthaus "zur goldenen Forelle" Unsere Tore sind stets geöffnet. Wer also mal vorbei schauen möchte ist herzlich Willkommen :)
  11. Hallo... ...nein, ein bisschen mehr wird es dann doch Ich bin Lutz, mittlerweile 34 Jahre und lebe mit meiner kleinen Familie in NRW. Ende letzten Jahres habe ich mal wieder Minecraft für mich entdeckt und mich auf die Suche nach einem belebten mittelalterlichen Server gemacht. Mittlerweile habe ich mich an einem schönen Fleckchen in Lyria niedergelassen und arbeite mich Stück für Stück durch die umfangreichen Geschichten drumherum. Da ist was richtig tolles entstanden. Großes Lob Da ich neben meinem Job viel Zeit mit meiner 1 jährigen Tochter verbringe, finde ich meisst erst gegen Abend ein wenig Zeit Lyria zu betreten. Trotzdem habe ich schon einige nette Bekanntschaften machen können, auch wenn man meist vorher das "PVP" zu spüren bekommt Derzeit baue ich ein kleines Bauerndorf oberhalb der Flussgabelung, östlich von Aramat. Wer möchte kann ja mal vorbei schauen Bis dann und viele Grüße Lutz
  12. Ein frohes neues Jahr allen zusammen.