Stahlratte

Members
  • Content Count

    63
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4
  • Minecraft Name

    STAHLRATTE

Stahlratte last won the day on January 27

Stahlratte had the most liked content!

Community Reputation

82 Ausgezeichnet

About Stahlratte

  • Rank
    Novize
  • Birthday April 1
  • RP Volk:Mittelländer
  • STAHLRATTE

ERRUNGENSCHAFTEN

5 Followers

Recent Profile Visitors

1,710 profile views
  1. Hi, dann werde ich mal den Anfang machen und ein paar Gedanken hier lassen. Was macht Lyria für mich aus und warum spiele ich genau hier und nicht auf anderen Servern? 1. Berufe 2. Das Stadtsystem 3. Das Texturepack 4. Die Gemeinschaften 5. Mittelalter Die Reihenfolge ist Willkürlich. Diese 5 Punkte machen für mich Lyria aus. Ich spiele nun schon seit L2 hier, Fürstentum Falkenstein, und habe einige Veränderungen mitgemacht. Unsere Gruppe auf L4, Sorel , hat sehr viel Arbeit und Zeit in den Aufbau der Siedlung gesteckt und ist noch lange nicht fertig, wenn man überhaupt fertig werden kann. Auf Lyria sind geniale Baumeister unterwegs, bei vielen Siedlungen und Dörfern stehe ich einfach nur staunend rum. Ja, es liegt auch zu einem sehr großem Teil am Texturepack, aber es steckt unendlich viel Arbeit selbst in kleinen Details. Dafür farmen und craften Spieler Stunden und Tagelang, manchmal Wochenlang um ihre Siedlungen aufzuwerten und zu verschönern. Und genau das macht Lyria für mich und bestimmt auch andere Spieler aus. Dadurch unterscheidet sich Lyria von anderen X-beliebigen Servern. Brauche ich PvP? Nein, dafür gibt es massig PvP-Server, Brauche ich Monster auf der Bauwelt? Ich will in Ruhe farmen und bauen, also nein. Wenn dann gehe ich eventuell in eine kommende ? Farmwelt, in der Monster an sind und ich mir wertvolle Items erkämpfen muss. Brauche ich andauernd eine neue Karte? Definitiv nein. Lyria ist wieder ziemlich ruhig geworden, wir brauchen Spieler mit Anwesenheit auf Lyria, ein paar Ideen habe ich schon mit Luzichan getauscht, wenn ihr Ideen habt schreibt ihr, oder teilt ihr eure Gedanken mit. Was macht für euch Lyria aus, was wollt ihr beibehalten? , oder auf was könnte verzichtet werden? Ihr seid die Spieler, Lyria ist für euch ! Die Gedanken einer Stahlratte.
  2. Herzlichen Glückwunsch. Da müssen sich die Sorelianer mal zu einem offiziellen Siedlungsrundgang einfinden. Auf eine gute Nachbarschaft. LG die Stahlratte
  3. Von mir auch einen Glückwunsch an alle Neuen im Team. Jetzt kann ich Florante aber nicht mehr meine alten matschigen Äpfel unterschieben, jetzt besteht sie auf Erstklassige Ware.
  4. Ich schließe mich dem an, ich hätte es nur nicht so gut ausdrücken können. Großen Dank. Die Stahlratte
  5. Die Zahl bei Tagen wird nicht kleiner, ich starre jetzt schon sooo lange darauf und sie verändert sich nicht. Phöse 3 !
  6. Nach 2 mal Horizon Zero Dawn, Enderal und Skyrim wollte ich mal in Star Citizen reinschnuppern, nun muss ich aber die Zeit bis zum 22. Mai irgendwie anders auffüllen. Essen und Trinken und viel Kaffee ist schon eingelagert, Monitore geputzt , der Stuhl sehr bequem eingestellt . Also macht hinne :D
  7. Hi, also immer wenn ich mein Lager aufräume, finde ich nichts mehr. Ich gehe immer nach der Chaos Methode vor. "Kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos" Eine gewisse Grundordnung sollte schon sein, aber wozu muss ich " Birkenholzknöpfe " einlagern ? 6 DK mit den Holzsorten, dazu eine Werkbank und ich stelle das her was ich brauche, die Mengen sind in der Holzfarm gelagert, bzw ich farme dann zb etwas vor. Gilt auch für Stein, Cobble usw. Das was ich am meisten zusammencrafte liegt immer relativ nah beieinander. Ich bin aber auch allein in meinem Lager. Das Lager in Aldarit, da muss ich Count Recht geben, da sollte schon Ordnung sein. Dieses Lager ist immer gut aufgeräumt und sortiert. Also nach dem Motto: Ist dein Lager voll mit Dreck, kommt der Count und macht ihn weg. www.Aldarith.ly/Count-Sortier-Service/Terminvergabe Beitrag enthält Schleichwerbung
  8. Wie sieht es denn von der Leistung mit einem Bauserver im Creativ aus, ohne Zeitlimit ? Ich bin jetzt eher der nicht gute Baumeister, aber durch Abschauen und lernen im Creativ kann man auf alle Fälle sein Können verbessern, insbesondere wenn es alle sehen können. Zu bestimmten Anlässeen vlt bestimmte Themen vorgeben ? Es sind doch einige geniale Baumeister unter uns. Wie sieht es aus, an bestimmten Wochenenden oder Tagen PvP auszuschalten, eventuell auch Monster, um in Ruhe mal die Karte zu erkunden? Besondere Bauwerke, Landschaften oä wie schon geschrieben im Forum vorzustellen.
  9. Alles Gute zum Geburtstag. Mögen wir noch viele Geburtstagslootboxen von dir bekommen :) lg die Stahlratte
  10. Eine große literatische Explosion, ein Höhepunkt der Schreibkunst, ein Erguß von Neuigkeiten über den geneigten Leser. Ein , nein viele Daumen hoch und likes, sollte es Diese schon im Mittelalter gegeben haben. Danke für die tolle Arbeit, und ein Baldiges Erscheinen der nächsten Ausgabe. Hochachtungsvoll die Stahlratte
  11. Klar, entweder /delhome [name] löschen und neu setzen , oder den Homepunkt woanders mit /sethome [name] neu setzen. MfG die Stahlratte
  12. Um Verwirrungen auszuräumen, mit den 32 Abstand sind bestimmt Blöcke gemeint ? Grüße, die Stahlratte
  13. Moin, ja, alles über 8 Tiere despawnt wieder. Wenn ich aber 6 Elterntiere habe und dadurch 3 Jungtiere sind es 9. Könnte man das Limit auf 9 Tiere anheben, damit würde uns Bauern schon sehr geholfen. lg die Stahlratte
  14. Also mal rechnen, 3 Blöcke in der Sekunde klettern mal 90 Sekunden Haltbarkeit des Seiles plus 100 Blöcke Sicherheit und einen Graben 200 Blöcke tief macht 570 Blöcke Höhenunterschied , mit der Version 1.19.3 ist ja eine Welthöhe von 1024 geplant, passt , wir sind sicher. Wer verkauft Cobble in Massen?
  15. Falls ich´s nicht mehr auf den Server schaffe wünsche ich allen Lyranern und Lyranerinnen einen Guten Rutsch in´s Neue Jahr und für 2020 Gesundheit, Glück, viel Zeit für Lyria und ärgert den Kaiser und das Team nicht zu sehr . Und vor allen Dingen immer einen freien Slot für Kekse. Die Stahlratte