Furion

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  1. Da es durchaus recht diverse Gruppen auf Lyria gibt, würde es mich interessieren ob ihr euch dann nur eine Gruppe anschaut, oder durch mehrere Gruppen durchwandert?
  2. Hatte das jetzt schon oft genug unter den Teilnehmern von Herbstwind gehört, aber da es niemand vorschlagen mag: Wäre es möglich (cooldownfrei) in der Eventlobby seine Kampfklasse zu wechseln oder es eine Option für Herbstwind zu machen? Hiermit meine ich auch nicht, dass man dann darüber allgemein seine Kampfklasse cooldownfrei wechseln sollte, sondern spezifisch für die Eventlobby eine bestimmte Kampfklasse auswählen kann (frei von Cooldown) und auf dem normalen Server sich nichts geändert hat. Beispiel: Auf dem Hauptserver möchte ich gerade meinen Waldläufer leveln, aber Herbstwind steht an - also wechsel ich auf meine stärkste Klasse ABER sobald Herbstwind dann zu Ende ist, steck ich erstmal mit dieser Klasse für 24 Stunden fest bevor ich wieder wechseln kann UND kann nicht wirklich weiterleveln. Die Umsetzung dieses Vorschlags könnte das verhindern - oder mehr taktische Überlegungen für Herbstwind ermöglichen (natürlich wenn man die Levels in den Kampfklassen hast).
  3. Der Preis ist einfach so bescheiden, weil es ein grundlegendes Problem mit dem derzeitigen Wirtschaftssystem gibt - persönlich würde ich es im Erlangen der Erze sehen, was größere Wirtschaftsprojekte deutlich verlangsamt. Ich habe deutliche Probleme, wirklich im großen Stile etwas anzukaufen, da ich einfach bei Weitem nicht an die notwendigen Erze rankomme, um das Holz dann in Geld zu verarbeiten, mal abgesehen von fehlenden Handwerkern/-leveln, aber das wäre schon wieder eine ganz andere Diskussion.
  4. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr im Lyria Forum schreiben, aber als ich dein Post gesehen habe, musste ich mich einfach einloggen. Ich erinnere mich an einigen deiner ersten Vorschlagsbeiträge und diese waren recht simpel und bei Weitem nicht so schön strukturiert wie dieser Beitrag. Genau solche Beiträge würde ich eigentlich von Teamlern erwarten, sehr schöne Struktur und gefühlt hast du auch einen guten Aufwand darin investiert. Auch die Idee insgesamt finde ich sehr Klasse, erinnert mich zum Teil an "Minigames" aus manchen Roleplay-Klassikern, oder teilweise auch an Material was manche DM's für ihre PnP Abenteuer vorbereiten würden. Vermutlich bin ich einfach nur alt geworden, aber Hut ab! Gruß Old Man Fufuh
  5. Das ging beim vorherigen Nicht, also das mit dem Shift Klick (also nicht, dass ich wüsste) :D Von daher:nice.
  6. Nur über meine Leiche ._. Die Person unter mir kennt das Spiel "RealLife".
  7. Beim Folgenden handelt es sich um meine persönliche Meinung/Erfahrung. Bei den Rassen würde ich einfach das wählen, was dir am Meisten zusagt bezüglich: Skin/Aussehen (schließlich muss dein Skin halbwegs die Rasse darstellen) halbwegs auf den Baustil (Zwerge die auf Bäume leben sind "leicht" selten) Allgemein einfach persönlicher Geschmack Ich selbst spiele eigentlich immer Elfen :) Bei den Handwerksklassen: Bist du gerne am Minen/unterwegs in den Minen? => Bergmann Fällst du gerne Holz/Kletterst die Bäume immer hoch? => Holzfäller Angelst du gerne? => Alchemist Kümmerst du dich gerne um (riesige) Felder und Tiere? => Bauer Bezüglich der Verdienstmöglichkeiten kann ich noch nichts sagen, da wegen dem Geldverdienen noch eine Ankündigung kommen soll - aber sollte sich hier nicht verändern, so wird der Holzfäller/Bergmann im Schnitt recht gut verdienen können (der Holzfäller wird auch leicht Crafting lastig sein). Wichtig ist aber vorallem, dass du die entsprechende Tätigkeit gerne tust :) Persönlich habe ich schon mit jeder Handwerksklasse etwas Erfahrung gesammelt und für jemand, der sowieso immer am PC ist, ist der Alchemist klasse - ich drücke dann immer nebenbei eine Taste und kann noch andere Sachen gleichzeitig machen: Die wenigstens Leute haben außerdem Lust auf's Angeln, weshalb mein Kabeljau in der Regel immer einen guten Preis hatte ( Der Gießen Skill, der die Blumen hergibt ist auch ganz nett für Dekozwecke). Bei den Kampfklassen bin ich nicht ganz so krass erfahren (hatte nur Berserker und Kleriker 50, Schattenläufer 30 und die restlichen Klassen rund 20 im alten System), hierzu hat auch jeder Pvpler seine eigene Ansicht, aber hier ein paar persönliche (und einfach ein paar Eindrücke für dich): Erzmagier wird von vielen Pvplern als "einfach" beschrieben, da man nicht wirklich zielen muss mit den AoE Skills (Inferno, Blizzard, Frostböe etc.) => Fang mit Magier dann an. Wächter wird von Natur aus sehr tanky (bekommt ne zweite Gesundheitsleiste im Prinzip) und wenn du den Umgang mit den Skills lernst, hältst/haust du auch ordentlich was aus => Fang mit Krieger an. Waldläufer kann eventuell auch noch ganz angenehm sein, mit den Wölfen, Knockback, Verstecken etc., hatte aber nie die Möglichkeit damit zu spielen => Fang mit Bogenschütze an. Dies wären vergleichsweise "einfache" Klassen (Wie gesagt, Ansichtssache/Wie gut man mit der Klasse dann umgehen kann). Dementsprechend habe ich nun auch nichts bei den Schurken gesagt, da mir oft gesagt wird, dass der Umgang mit Schattenläufer/Mystiker EXTREMST wichtig sei - kommst du nicht mit den Skills klar, wirst du hier wenig machen können. Persönlich tendiere ich zu Wächter, damit die Leute sich in Zukunft einfach die Zähne an mir ausbeißen können :D Aber ich bin hier noch am Überlegen - im "schlimmsten" Fall level ich mehrere Kampfklassen, diese leveln sich in der Regel recht schnell. Hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen :) Falls du sonst noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit anschreiben :) Gruß Fufuh
  8. Wie ist die Handhabung mit den Bündeln? Muss man sie wieder öffnen und einzeln immer die Werkzeuge reinlegen, oder wie kann ich mir das vorstellen?
  9. Bitte keine Zwergen-Yaoi ô.O *traumatisiert*
  10. Neeein :o Oha...ist die so groß? ._. Die Person unter mir strebt insgeheim die Weltherrschaft an.
  11. Erstmal 5 Millionen farmen, easy goin' ;3 Erkunden? Ich geh keinen Schritt von meiner Insel runter! >:3 Okay, genug Off Topic meinerseits x'D Sofern ich es derzeit sehe, kann man "Sub-Regionen" erstellen und sich nur diese anzeigen lassen - einzelne Ebenen hab ich jetzt nicht gesehen (weshalb ich persönlich auch Recht unzufrieden mit Litematica bin, aber hey, besser als gar nichts).
  12. Wie ist dieser Teil im Lyra Deal zu verstehen? Werden die Runensteine etwa (nur) mit Lyra erwerbbar sein? EDIT: Zitat ist aus dem Lyra-Deal für den April 2019.
  13. Wieso nicht gleich ein Imperium? :o Everything is possible :'3
  14. Einige Blöcke haben sich massiv von ihren Vanilla Varianten verändert (z.B. Prismarin, Sandstein/roter Sandstein) und ich weiß, dass eine Reihe von Spielern kein Texturepack drin haben, während sie farmen oder sie stellen es aus diversen Gründen (z.B. Performance) nur in bestimmten Situationen ein. Gäbe es die Möglichkeit, eine Art "Mini-Texturepack" zu erschaffen, bei denen so krasse Veränderungen nur drin sind, damit diese Leute nicht an Augenkrebs bei manchen Bauwerken sterben? (Ich krieg ja schon fast Todesdrohungen, wenn ich mit Prismarin bauen will o.O)