Lucaria

Members
  • Content Count

    79
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2
  • Minecraft Name

    Lucaria92

 Content Type 

Lyra-Deals

News, Aktuelles und Ankündigungen

Wiki

Calendar

Forums

Everything posted by Lucaria

  1. Name: Terrasen Short Story: Nachdem Iska ihren Stamm im hohen Norden verlassen hat, um die neue Welt Evas zu erkunden und dem Verschwinden der Geisterkräfte nachzugehen, strandete sie zunächst in Silberaue. In der kleinen Stadt, wo vieles seinen Anfang genommen hatte, konnte sie jedoch keine Informationen über den Verbleib der Kräfte finden und so reiste/erkundete sie die neue Welt. Nachdem sie einige Berge und Täler durchquert, Monster bekämpft und Kontakte geknüpft hatte, ließ sie sich an einem kleinen Fluss im Grenzgebiet des Middental nieder. Dort errichtete sie ein Gasthaus mit dem Namen "Zur Nordfrau", in der Hoffnung durch Reisende mehr erfahren zu können. Durch die Kontakte, welche Sie auf Ihrer Reise geknüpft hatte, dauerte es nicht lange bis sich weitere Leute beim Gasthaus niederließen. Der Händler Glenn witterte ein gutes Geschäft für einen Gemischtwarenladen, welcher die Gäste mit allerlei Ausrüstung und Vorräten versorgt. Auch eine Schmiedin erkannte ihre Chance und eröffnete eine Schmiede, um allen Kriegern, Söldnern mit ihrer Handwerkskunst zu beglücken. So bildete sich nach und nach eine kleine Gemeinschaft, welche nun unter dem Namen Terrasen bekannt ist, ihr Wappen ziert einen silbergrauen Hirsch auf grünem Grund (Der Hirsch steht für den Geisterglauben Iskas und symbolisiert den verlorenen Patron der Schamanin). Glaube: Iska selbst kommt dem Glauben an die Geeister nach, dennoch ist jeder Glaubensrichtung in Terrasen willkommen. Lage: 655 / 85 / 1288 Stadtherrin: Iska Eisglanz Bewohner: Lucaria92 (https://www.lyriaserver.de/community/forums/topic/4612-cb-iska-eisglanz/)
  2. Fand die Idee echt super, gerne wieder! Glückwunsch an alle!
  3. Super schön geworden bei euch!
  4. Terrasen und die Flusslande sind bereits verbunden, ich war so frech und hab dort einen etwas anderen weg genutzt, da HerrAlex und ich uns kennen. Ich weis leider nicht wann ich dazu komme gegen West zu buddeln, da mein Baupartner aktuell nicht da ist und er erstmal etwas nacharbeiten muss wenn er wieder kommt^^
  5. Er hat das böse T Word gesagt :X Einfach den weg der Landschaft anpassen, nix Terraformen... so wirkt es viel natürlicher und schöner, einfach um Hindernisse drum herum :D
  6. Grüße! Unser kleiner Ort freut sich auf neue Gäste! Wir werden euch von Osten entgegen kommen.
  7. Hallo Zusammen, ich bin bis zum 19.09. erstmal nicht online, da ich im Krankenhaus bin 🙈. Liebe Grüße Lucaria3692
  8. 1. Steckbrief Name des Charakters: Iska Eisglanz Geschlecht: weiblich Spezies: Mensch Geburtsjahr: 14er Tag des 12 Monats im Jahr 429 Größe: 1,85 m Haarfarbe: Weiß (Allgemein würde man von einer Pigmentstörung ausgehen) Augenfarbe: grau-blau Heimat: Fjornheim Wohnort: Terasen Stellung: Schamanin des Stammes Profession: die Pflege der Eiskaverne, Kontakt zu den Ahnen, die Kinder des Stammes unterrichten, die Schwachen beschützen, die Altersprüfung überwachen Eltern: Rangra (Jägerin) & Frunobar (Sammler) Geschwister: Rasqua (angehende Schmiedin) Glaube: Geisterglaube 2. Das Aussehen Iska ist eine junge, gutaussehende Frau aus dem Norden. Mit ihrer Größe von stolzen 1,85m und den breiten Schultern erweckt sie schnell einen kriegerischen Eindruck, doch strahlen die grau-blauen Augen etwas herzliches und vertrauenerweckendes aus. Ihre Haut ist von der hoch erhobenen Sonne gegerbt und weißt die ein oder andere Narb auf. Die ungewöhnlichen weißen Haare verweisen auf eine Verbindung zu den Geistern, so erzählt man es sich zumindest beim Stamm der Frostwanderer. Am Leib trägt sie für gewöhnlich Kleidung aus Leder mit einem Besatz aus Fell, doch in wärmeren Regionen darf es auch gerne etwas weniger sein. Auffällig ist auch der goldene Armreif an ihrem rechten Arm und der knöcherne Schädel des selbst erlegten Widders, welchen Sie auf dem Kopf trägt. 3. Der Charakter Die gutaussehende Schamanin aus dem hohen Norden ist eine starke und selbstbewusste Person. Durch ihre vertrauenerweckende Art viel es ihr schon immer leichte neue Freundschaften zu schließen und andere für sich zu begeistern. Ihr körperliche Stärke und ihre mutige Art waren schon immer sehr wichtig für sie und die Gemeinschaft, sie würde niemals vor einer Herausforderung zurückschrecken, sie abweisen oder gar fliehen, eher würde sie ehrenvoll sterben. Etikette und höfische Umgangsformen sind ihr schon immer ein Graus gewesen, ebenso wird sie Menschen aus der Stadt oder Gelehrten stets mit Vorurteilen begegnen oder die gar von oben herab betrachten, solange sie ihr können nicht unter Beweis stellen. Ihre Aufgaben in der Gemeinschaft erledigt sie stehts sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen, den Untätigkeit und Faulheit ist etwas was sie und ihr Stamm gänzlich ablehnt. Sie ist auch ein sehr ehrlicher Mensch, welcher das Herz auf der Zunge trägt. Ihre größte Angst ist es, ihrer Verantwortung als designierte Nachfolgerin des Hochschamanen nicht gerecht zu werden, denn ihr Traum ist es später den Stamm zu führen, auch wenn dies bedeutet eine neue Welt betreten zu müssen. 4. Die Geschichte L4: L5: __________________________________ Bei Rückfragen gerne melden, Gruß Lucaria
  9. Sehr schön gemacht :) http://map.lyriaserver.de:8080/?worldname=Lyria&mapname=surface&zoom=5&x=31768&y=64&z=24291 Die Nebelinsel :)
  10. Ja genau, sollte meines Wissens nach auch die einzige Insel sein die bebaut ist, im Schnee. Ich dachte an etwas klassisches, wie Nebelinsel. Das gibt dem ganzen etwas mythisches.
  11. Das Problem für mich wäre einfach, dass es mich Persönlich nicht weiter bringt. Ich finde das man Online nicht mit RL vergleiche kann, da kommen schon ein paar Aspekte zusammen die mich stören würden. Ansich find ich es schön das du sowas machen möchtest und drück dir auch die Daumen, dass du Leute findest und animieren kannst :)
  12. Also ich spiele selber, aber dann leiber mit echten Karten und vor allem, echte Preise :D Bin kein Fan der Online-Programme :X Gruß Lulu
  13. Um mehr Spieler/innen anzusprechen solltest du vielleicht einen Dynmap-Link einbauen, damit man weis wo ihr baut. Grundlegende Informationen über eure Spielweise würden auch helfen z. B. ob ihr eher PvP oder PvE macht, ob RP betrieben wird. Einfach so einen Beitrag etwas kreativ und vor allem ansprchend gestalten. (Bilder und Co.) Nur so ein Vorschlag. :) Gruß Lulu
  14. Ich persönlich find es eh etwas sinnfrei sich in einem Spiel wie Minecraft zu betrinken, klar könnte das natürlich im RP hier und dort Anklang finden, aber jemand der RP macht sollte in der Lage sein, es auch so rüber zu bringen das sein Charakter betrunken ist ^^ Sinnlos Alkohol brauen und diesen ohne Sinn und Verstand zu trinken halte ich für.... sinnlos. Bei dem Punkt der jügernen Spieler, muss ich meinen Vorrednern aber auch deutlich recht geben. Wobei ich zuletzt einen Bericht gelesen habe, in dem stand das der Konsum von Alkohol bei Jugendlichen zurück geht und sich weniger bis zur besinnungslosigkeit betrinken... Die Rente ist gerettet :D
  15. Ich denke, dass es nicht darum geht, dass die Titel durch eine AdelsCB erreichbar sind. Celian möchte den Leuten einfach zeigen welche Möglichkeiten sie haben, wenn Sie sich für Lyra einen Titel kaufen möchte und keine Idee haben was derzeit zur Lore oder zu Ihrem Charakter passen würde. Es sollte ja nicht verboten sein seinen gekauften Lyra Titel als Graf oder Herzog zu bennen :) Ich finde das eine Gute idee und freu mich auf die Ämter, vieleicht kannst du ja etwas mit Gilden bzw Kaste einbauen. Gruß Lulu
  16. Ich hoffe das wir uns eher nicht sehen, dass würde nur in einem blutigen Gemetzel enden ;D Und WB! =P
  17. Hallo Tamey, mit diesem Post würde ich mich auch sehr gerne als Kontrolleurin bewerben. Meine Lyria Erfahrung liegt bei ca. 6 - 8 Jahren, ich bin mir da leider nicht mehr so sicher. Für jede Map hatte ich natürlich eine passende CB und zum Adel hat es auch gereicht. Ich würde mich gerne der Herausforderung stellen, die du uns hier bietest, auch wenn es manchmal mit der Grammatik etwas schwer ist, was an einer (mittlerweile) leichten LRS lag oder liegt. Das hat sich aber über die Jahre stark verbessert, was wohl an meiner Ausbildung bzw. an meinem Job im Büro liegt. Liebe Grüße Lucaria
  18. Die Map ist sehr schön und bietet genug Platz für alle, auch wenn sie etwas kleiner ist als die alte, aber dort war die Verteilung und Entfernung zu anderen dem entsprechen groß. Bin sehr sehr gespannt wo in diesem Land neue Städte und Gemeinschaften entstehen werden!
  19. Willkommen zurück! Ich freu mich schon auf die Berichte deine Reisen über Stadt, Land, Fluss und Volk! Grüße aus Fichtental :D