Lucaria

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  1. Um mehr Spieler/innen anzusprechen solltest du vielleicht einen Dynmap-Link einbauen, damit man weis wo ihr baut. Grundlegende Informationen über eure Spielweise würden auch helfen z. B. ob ihr eher PvP oder PvE macht, ob RP betrieben wird. Einfach so einen Beitrag etwas kreativ und vor allem ansprchend gestalten. (Bilder und Co.) Nur so ein Vorschlag. :) Gruß Lulu
  2. Ich persönlich find es eh etwas sinnfrei sich in einem Spiel wie Minecraft zu betrinken, klar könnte das natürlich im RP hier und dort Anklang finden, aber jemand der RP macht sollte in der Lage sein, es auch so rüber zu bringen das sein Charakter betrunken ist ^^ Sinnlos Alkohol brauen und diesen ohne Sinn und Verstand zu trinken halte ich für.... sinnlos. Bei dem Punkt der jügernen Spieler, muss ich meinen Vorrednern aber auch deutlich recht geben. Wobei ich zuletzt einen Bericht gelesen habe, in dem stand das der Konsum von Alkohol bei Jugendlichen zurück geht und sich weniger bis zur besinnungslosigkeit betrinken... Die Rente ist gerettet :D
  3. Ich denke, dass es nicht darum geht, dass die Titel durch eine AdelsCB erreichbar sind. Celian möchte den Leuten einfach zeigen welche Möglichkeiten sie haben, wenn Sie sich für Lyra einen Titel kaufen möchte und keine Idee haben was derzeit zur Lore oder zu Ihrem Charakter passen würde. Es sollte ja nicht verboten sein seinen gekauften Lyra Titel als Graf oder Herzog zu bennen :) Ich finde das eine Gute idee und freu mich auf die Ämter, vieleicht kannst du ja etwas mit Gilden bzw Kaste einbauen. Gruß Lulu
  4. Nein ist keiner :) Die Waffe für LvL 10 macht aber def. mehr Schaden. :) Wie genau das im Hintergrund berechnet ist kann ich dir aber nicht sagen. Es gibt mehrer Waffen die gleiche Werte haben aber ein unterschiedliches LvL. Immer die für das höhre LvL nehmen wenn das möglich ist. :)
  5. Wie Lennox erwähnt, ist es als Wächter wirklich kein Problem diese Regel zu befolgen. Es ist einfach 40 Zombies hinter sich her zu ziehen, zwischendrin ist mal ein Schleim oder ne Hexe, selbst 5 Skelette sind höchstens nervig aber stellen für einen Wächter nicht die größe Gefahr da. Das sowas ans Bogenschütze vielleicht nicht möglich ist, kann ich mir gut vorstellen. Wobei ich von dem 100er Erzmagier auf unserem Server auch zu hören bekommen hatte, dass er diese einfach umpusten kann. Ist sowas mit dem Späher nicht möglich? Hat dieser keine Fernkampfattacken? Von unserem ehemaligen Berserker weis ich das es für ihn im Darkroom auch sehr nervig war, da er auch keine größeren Gruppen pullen konnte zum farmen. Ich denke man sollte einfach seinen Darkroom an seine Klasse und Spielart anpassen, natürlich wäre ein oder zwei Bilder eines Darkrooms, wie er vom Team gewünscht ist, hilfreich um sich zu orienteren. Unserer hat zum Beispiel ein Savehaus in dem man mal eben essen kann, mit mehreren Ausgängen.
  6. Also ich persönlich freu mich über die Menge auf der eine Ebene :3 Unser Darkroom hat einen Schalter für das Licht, wenn es zu viel wird, einfach das Licht an machen :)
  7. Abgelehnt Grammatik/Rechtschreibprüfung! Charakter: Wieso rückt sein Bruder automatisch in den Hintergrund, wenn sein Bruder eigentlich der Ergeborene ist? Story: Wie kann ein Kind bessere Tränke als seine Mutter herstellen? Sie muss diesem Handwerk doch schon ewig nachgehen, um ihrem Kind überhaupt etwas beizubringen. Wobei wird die Mutter verletzt und wieso bleibe die Brüder unverletzt? Wieso verschweigen sie ihren Adelsbaum? Gibt es einen Grund für den Umzug nach Eoridon? Woher hat er den Dolch seines Vaters, wenn dessen Überleben nicht klar ist? In der Geschichte von Akironu ist der Vater tot, wieso hier nicht? Was macht Austen überhaupt selbst, außer Tränke brauen?
  8. Hab eben die Info bekommen, dass es auf der alten Map wohl NPC's gab. Wohl nur als Schmied und im Handelskontor - ab dem Rang Stadt. Ob dies beibehalten wird ist eine andere Frage. Ich denke wir sollte immer an den Server denken und auch an die Spieler. NPC's verbrauchen Leistung, ich denke da sind wir uns einig. Wenn wir dann überlegen das es viele Städte geben wird und jede voll mit NPC's ist, kann es uns Spieler beeinträchtigen da die Leistung an die NPC's geht. Ich für meinen Teil hab lieber ein flüssig laufendes Spiel als ein schönes voll mit NPC's. :)
  9. Hallo Lava, ich finde deine Idee sehr schön und ich denke, dass sich viele Spieler (meine Gruppe und ich auch) darüber freunen würden wenn wir die Möglichkeit bekommen würden NPC's zu erstellen/beantragen. Ich meine auf der letzten Map war das auch irgendwie möglich, ich weis aber gerade nicht mehr, was die Vorausetzung dafür war. Meines erachtens wäre das eine Idee für die Zukunft, da der Server momentan stark ausgelastet ist, mit teilweise 150-170 Spielern. Ich persönlich würde mich über die Umsetzung freuen, denke aber das es momentan nicht Sinnvoll wäre. Gruß Lucaria
  10. Ansich verstehe ich ja auch dein Anliegen, ich wette das ich genau so reagieren würde und nach Lösungen suchen würde. Aber du hast ja auch gesagt das du den Server schon lange kennst :) daher wissen wir wohl beide das sich nichts tun wird, ist nicht böse gemeint, ich hatte bei der letzten Map das gleich Problem und kann das sehr gut nachvollziehen aber, es bringt leider nicht viel.
  11. Nichtmal mit Premium ist es derzeit sicher das du auf den Server kommst. Es werden 100 Slots angezeigt, ich meine das dann noch 30 für Premium dazu kommen und die fürs Team, sollte der Server jetzt bei 135 sein, kommst du nicht mal als Premium Spieler auf der Server. Natürlich nervt es wenn man nicht spielen kann und dann vielleicht auch der Spot weg ist zu dem man möchte aber auch der Server hat so seine grenzen, da man ja auch an die performance denken muss, wobei eine Warteschlange wohl auch auf die performance gehen würden. Aber wir können natürlich auch alle aufhören zu spenden und der Server geht auf 10 Slots runter :P
  12. Name : Morgenlicht Vorname : Keylea Geschlecht: Weiblich Volk: Nordmare Alter : E4. J25. (25) Größe: 1,85m Haarfarbe : Rot Augenfarbe : Grün Wohnort : Aspio Stellung: Diplomatin der Schmiedegilde Handwerk: Bauer Eltern: Grand und Isa Morgenlicht Geschwister: // Glaube : Durae die Walküre Charakter: Keylea ist ein sehr aufgeschlossener Mensch, mit einer ganz besonderen Fähigkeit. Für sie ist es ein leichtes Freundschaften zu schließen und das Vertrauen von fremden Leuten zu erlangen. Diese besondere Charaktereigenschaft hat ihr schon in vielen Situationen geholfen, z. B. um ihr wissen und ihre Fähigkeiten der Schmiedekunst zu erweitern. Keylea ist ein geselliger Mensch und liebt es neue Leute kennenzulernen, zudem ist sie sehr ehrgeizig und gewissenhaft, vor allem wenn es um ihre Arbeit geht. Zudem sollte man erwähnen das Keylea ein sehr liebenswerter und mitfühlender Mensch, für Sie ist es nicht leicht mit anzusehen, wenn es jemand anderem schlecht geht. Wenn sie jemanden trifft, der Hilfe benötigt, hilft sie dieser Person sehr gerne, solange es ihr möglich ist. Leider ist sie aber auch sehr dickköpfig und selten dringt konstruktive Kritik zu ihr durch, dafür verfolgt sie ihre Ziele bis zum bitteren Ende, unter anderem wenn es um Ihre Freunde geht. Durch Keylea effektive und effiziente arbeitsweise, welche Sie täglich bei der Arbeit an den Tag legt, hat Sie sich eine diplomatische Position in der Schmiedegilde in Aspio erarbeitet. Zu Keyleas negativen Eigenschafte gehört, neben Ihrer Sturheit, auch das sie sehr schnell reizbar ist, wenn Kleinigkeiten nicht so funktionieren wie Sie möchte, kann sie schnell sauer sein, vor allem bei der Arbeit. Aussehen: Die Grundlage für Keylea's Kleidung ist violett/bläulich gefärbtes, Wildschweinsleder mit Verzierung. Sie trägt eine lange Jacke aus dem eben genannten Wildschweinsleder sowie eine kurze violette aus dickem Leinenstoff. Die Jacke ist Saum silbern bestickt, eben so sieht man diese Verzierung auf der Rückseite der Jacke. Unter der Jacke sieht man ein dunkle grünes Hemd. Keylea's Handschuhe sind aus einem dünnen Schafsleder, dieses wurde schwarz gefärbt und hat kleine metallische Einsätze, welche Ihr helfen Ihren Beruf als Schmiedin auszuüben. Außerdem trägt sie Knie hohe Stiefel aus Kalbsleder, diese sind silbern und golden verziehrt. Keylea hat rote lange Haare und dunkelgrüne Augen, Ihr Körperbau ist stark und athletisch zudem ist sie 1,85 m groß. Story: Kindheit: Die Geschichte von Keylea begann, wie die vieler anderer Menschen, in einer Stadt im Norden Lyrias. Die als Nordmare geborene Keylea wurde mit einer glücklichen und blühenden Kindheit beschenkt. Durch Ihre von der Natur gegebenes Talent, sich mit allen anzufreunden, hatte Sie viele Freunde und wahr sehr beliebt. Sie liebte diese Art von Aufmerksamkeit. Den Großteil Ihrer Kindheit verbrachte Keylea mit spielen und herumalbern mit anderen Kindern, so wie man es sich für sein Kind wünscht aber sie verbrachte natürlich auch Zeit in der Schmiede Ihres Vaters Grand, dieser war von Beruf Hufschmied und in der Stadt bekannt für seine gute Arbeit. Doch am liebsten lauschte sie Ihrem Großvater Bartholomeus, welchen alle liebevoll nur Bart nannten. Er erzählte Ihre gerne Geschichten aus vergangenen Epochen, doch am liebsten hatte sie die Geschichte der Walküre Durae und Ihr Götterschwert Durendal… Jugendlich: In Ihrer Jugend bat Keylea Ihren Vater Grand, dass er Ihr die Grundlagen der Schmiedekunst bei bringen möchte. So verbrachte die junge Keylea viel Zeit mit Ihrem Vater und weniger mit spielen und herumalbern wie sie es getan hatte, als sie klein war, aber die Geschichten Ihres Großvaters Bart waren immer noch Teil Ihres lebens. Auf dauer war das schmieden vo Hufeisen und Nägeln aber nicht ausreichend für die ehrgeizige und ambizunierte Keyle. Leider war das alles was Ihr Vater Ihr beibringen konnte. Keylea macht sich also auf die Suche nach einem Schmied im Dorf, welcher Ihr mehr beibringen konnte als diese "Grundlagen". Nach kurzer Zeit macht der Waffenschmied, Erik Eisenbrecher, dass Angebot ihr das Herstellen von Klingen und Äxten beizubringen, dieses nahm Keylea dankend an. Während der Lehre bei Erik verging die Zeit recht schnell und Keylea offenbarte ihr Talent für das Schmieden von Schwertern und Klingen. Die Lehre bei Erik zog sich ca. 4 Jahre und es ist kein Geheimnis, dass sie in der Zeit ein besserer Waffenschmied als Erik geworden ist. Ob der ehrgeizigen jungen Dame das wohl genügen wird?... Junge Erwachsene: Keylea war jetzt 20 Jahre alt und eine wahnsinnig gute schmieden, Sie arbeitete in der Schmiede von Erik wo viele Händler der Nordlanggeborenen vorbeischauten. Die Händler hatten wohl gefallen an der Arbeit der jungen Schmiedin gefunden, oder lag es einfach an ihrer Art das sie immer wieder vorbeischauten? Eines Tages kam der Händler Baradoll Grauhaut in die Schmiede, er war ein ca. 1,25m kleiner Steingeborener mit rot braunen, geflochtenen Haaren. Baradoll besuchte die Schmiede schon seit 1,5 Jahren und kaufte immer wieder die Werke von Keylea. Dieses mal kam er aber nicht, um Keyleas Waren einzukaufen, sondern er brachte einen Brief für Keylea mit. "Liebe Keylea, schon seit geraumer Zeit bringt der Gute Baradoll mir deine Werke vorbei, um diese zu begutachten. Ich muss gestehen, dass ich von deinem Talent sehr beeindruckt bin, für einen Menschen bist du echt gut! Ich würde dich gerne Einladen uns zu besuchen, vielleicht bist du sogar in der Lage einiges von mir zu lernen, einem Menschen die Kunst der Steingeborenen bei zubringen wäre doch eine Herausforderung! Grüße Meisterschmied Hargin Gluthammer" Keylea freute sich wahnsinnig über diesen Brief! Sie schaut kurz zu Erik rüber, dieser wusste sofort was los ist und nickte nur kurz. Darauf hin verabschiedete sie sich von Erik und Baradoll und lief durch die Tür Richtung Zuhause um ihren Eltern von den Neuigkeiten zu berichten. Natürlich nahm Keylea das Angebot des Meisterschmieds an und bereitete sich auf die Abreise mit Baradoll vor, sobald er das Dorf das nächste mal aufsuchen würde, würde sie mit ihm gehen. Erwachsen: Aus dem Besuch bei Meisterschmied Hargin wurde eine Art Lehre, diese war etwas ganz anderes, als das war Keylea kannte und vor allem was sie sich vorgestellt hatte. Die Lehre dauerte gute 3 Jahre, aber war danach noch lange nicht beendet. Keylea lernte in dieser Zeit wahnsinnig viel über die Schmiedekunst der Steingeborenen, Hargin hatte ein gutes Auge, was solch ein Talent anging und war sehr zufrieden mit ihr als Lehrling. Natürlich konnte Hargin ihr nicht alles beibringen und sie würde wohl kein Meisterschmied im Bereich des Steingeborenehandwerks, aber von einem Menschen konnte man das wohl auch nicht erwarten. Nach den 3 Jahren bei Hargin wollte Keylea mehr von der Welt sehen und auch das Schmiedehandwerk anderer Völker und Kulturen kennenlernen. So schloss sich die junge Schmiedin im Alter von 23 einer kleinen Söldnergruppe an, diese hieß das Talent von Keylea sehr willkommen und nahm sie so mit auf die Reise durch Lyria. In der Zeit mit den Söldner konnte Keylea viele Kulturen und Völker kennenlernen und Studierte die dortigen Schmieden um mehr zu lernen. Zwischen durch bekamen die Söldner auch seltene Metalle und Edelsteine als Lohn, diese gaben sie Ihrer Schmiedegefährtin, welche daraus Waffen schmiedete oder die vorhandenen Waffen verbesserte. Die Reise mit den Söldnern dauerte ca. 1 Jahr bis Die Söldner in ihre Heimat Aspio zurückberufen wurden, Keylea witterte ihre Chance und batt die Söldner darum Sie mit nach Aspio zu nehmen. Nun Wohnt Keylea seit einem Jahr in Aspio, arbeitet dort als Schmiedin und hat sogar ein recht gute Position in der ansäßigen Schmiedegilde. Sie hat dort eine politisches Amt und vermittelt zwischen den verschiedenen Händlern und Völkern um die besten Waren und Preise zu bekommen.