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Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/09/2019 in Posts

  1. 3 points
    Bei mir ist aktuell noch wenig passiert und einiges noch in Bau, hab noch keine Straßen , Einrichtung etc.
  2. 2 points
    Salli, ich heiße Linus und bin 16 Jahre alt. Ingame heiße ich Egmont_ bzw Lumfaron. Falls euch der Name irgendwie bekannt vorkommen mag und ihr schon länger auf diesem Server spielt, dann vermutlich weil ich letzte und vorletzte Map auch schon auf diesem Server aktiv war. Ein wenig über mich. Ich mache Breakdance und liebe Musik. Eigentlich zocke ich so gut wie gar nicht, bevor ich mich wieder auf Lyria eingeloggt habe. Dass ich mich wieder auf dem Server eingeloggt habe, habt ihr der Sonne zu verschuldigen. Ich sitze hier gerade mit verbrannter Haut und traue mich nicht in die Sonne zu gehen und da ich nichts besseres zu tun hatte habe ich mir die Mühe gemacht Minecraft wieder zu downloaden und mich auf Lyria umzuschauen. Also, Danke Sonne! Ich bin leider alleine unterwegs und suche noch eine RP-begeisterte Gruppe, die einen freundlichen Mitspieler gebrauchen könnte. Das wars soweit von meiner Seite. Adios
  3. 1 point
    Hallu! Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich einfach per PN an! :) Greets, Tamey
  4. 1 point
    Einen ersten guten Schritt hast du schonmal gemacht. Und wenn du dir noch unsicher mit der Geschichte bist kannst du diesen Weg ersteinmal bevor du wirklich anfängst zu schreiben weiter gehen. Mach einfach mehr Stichpunkte und später versuchst du die einfach in einen zusammen hängenden Text zu bringen. Wenn du wirklich Lust hast eine CB selbst zu schreiben wird man dir hier eigentlich immer gerne helfen ^^ Tipp von mir: Viele Anfänger machen den Fehler und lassen ihre Charaktere unsinnige DInge tun. Um das zu verhindern versetz dich in deinen Charakter und überleg dir was er in dieser Situation tun würde und hinterfrage alle Entscheidungen. Das muss auch nicht immer ein wirklich tiefer Grund sein. Warum wurde er Holzfäller? Vielleicht einfach weil sein Vater auch einer ist. Interessanter wird es bei größeren Entscheidungen, wie zum Beispiel den Berufswechsel zum Wachman. Und doch noch eine zweite Sache: vermeide es das Heimatdorf deines Charakters von Banditen zerstören zu lassen. Diese Geschichte macht so ziemlich jeder Dritte ^^ Viel Erfolg und bei fragen kannst du dich gerne an unsere CB-Kontrolleure wenden. Die findest du in den Gruppen.
  5. 1 point
    Das ist ein Bug der bereits gemeldet wurde und dem Team bekannt ist. Der wird gefixxt, sobald dafür Zeit übrig sein sollte. Die Prioritäten liegen bei anderen Sachen.
  6. 1 point
    Servus liebe Community :) Wollt euch nur kurz die Info da lassen, dass ich ab morgen ca. 2 Wochen nicht da bin. Nehmt mir den Server nicht auseinander!
  7. 1 point
    Hi da angeln etwas langweilig ist (kann euch Manrow bestimmt ein Liedchen von singen ;) ) habe ich nebenbei mal angefangen bissal Statistik zu führen. Das wird ein etwas längerer Beitrag wo ich alles zusammenfasse was ich über das Alchemie leveln auf Lyria zusammengekriegt habe. Man braucht um von Level x auf Level x+1 zu kommen in allen Handwerks/Kampfklassen x²+39x,100Exp. Das ergibt eine insgesamte Erfahrung bis Level x von: 1/3x³+19x²+242/3x-100 Die gesamt benötigte Erfahrung bis 100 ist damit 531.300Exp. Man erhält pro Fisch (mit Fisch meine ich immer einmal Angel einholen unabhängig ob man einen Schatz oder Fisch oder Doppeldrop angelt) 15Exp. Im Folgenden gehe ich mal davon aus das das System des Fischens auf Lyria dasselbe ist wie in normalen "Vanilla" Minecraft. Demnach wird beim Auswerfen der Angel eine zufällige Anzahl von Ticks zwischen 100 und 900 bestimmt. 20 Tics sind eine Sekunde, damit ergibt sich eine flache Verteilung zwischen 5 und 45s bis ein Fisch anbeißt und einen Durchschnittswert von 25s. Jede Stufe der Köder Verzauberung verringert die minimale und maximale Tick Anzahl um 100. Bei werten unter 0 wird im nächsten Tick eine neue Zahl erzeugt. (diesen einen Tick vernachlässige ich von hier an). Damit verringert die erste Köder Verzauberung die Durchschnittszeit pro Fisch um 5s und alle weiteren um 2,5s. (Köder 0 =>25s; Köder 1 => 20s; Köder 2 => 17,5s; Köder 3 => 15s; Köder 4 => 12,5s) Diese Zeiten gehen davon aus, dass man an der Oberfläche angelt da nicht transparente Blöcke über dem Schwimmer eine 50% Chance hinzufügen den Tick Count nicht zu reduzieren und damit alle Zeiten verdoppeln. Des Weiteren besteht noch die Möglichkeit, dass es regnet was eine 25% Chance hinzufügt, dass ein Tick doppelt abgezogen wird. Dies verkürzt die Durchschnittszeit demnach um 20%. Im Vanillaminecraft liegt die exakte Dauer und auftauchen von Regen zwar vom Seed der Welt ab kann jedoch über längere Zeit als ein nahezu zufällig auftauchendes Phänomen von durchschnittlich 0,75 Tage Länge (0,5-1d flache Verteilung) mit 4d (0,5-7,5d) Zeit Zwischenzeit betrachtet werden damit regnet es 20,1% der Zeit pro Tag. An der Stelle wäre es ganz interessant die Verteilung/Mechanik auf Lyria zu kennen um das mit einzurechnen (Serverteam?). Daher verkürzt sich die Angelzeit hierdurch im durchschnittlich um 4,02%. Eine normale Angel hält 65 Fische, jede Haltbarkeit Verzauberung fügt weite 65 Fische im Durchschnitt hinzu (Haltbarkeit 2 => 130 Fische Haltbarkeit 3 => 195Fische...) Demnach benötigt man solange man immer seine Klassenangeln verwendet mit den Entsprechenden Haltbarkeiten insgesamt 169,8 Angeln bis man Level 100 erreicht (wobei ich hier Komma Angeln zugelassen habe). Dabei angelt man insgesamt 35417-mal. Ich schreib ganz unten eine Liste hin welche Angel man wie oft braucht (falls es jemand wegen Crafting interessiert). Mit den oben genannten Dauern ergibt das für die Klassenangeln wegen ihrer Köder Verzauberung ziemlich genau 190,00+-0,57 Stunden reines Angeln. Nutzt man jedoch einen Granatorb pro Angel um die Köder Verzauberung um eine Stufe zu erhöhen verkürzt sich diese Zeit auf 166,8+-0,5 Stunden. (Ich geh mal davon aus Fehlerrechnung interessiert hier niemand^^). Insgesamt angelt man dabei aufgrund Doppeldrop 59260 "normalen Loot" und 7536 "Special Loot". Da ich davon ausgehe, dass der Drop stark modifiziert ist bin ich mal nicht vom Vanilla Drop ausgegangen, sondern hab 788-mal "mitgeschrieben" was bei einer verstärkten Angelrute herauskam. Demnach müsste ungefähr 45+-2% des Drops Roher Kabeljau, 35+-2% Lachs, 10+-1%Kugelfisch und 8+-1% Clownfisch sein. Hierbei gehts nur um den "Standard Drop". Damit sammelt man bis 100 ungefähr 26667 Roher Kabeljau, 20741 Lachs, 4740 Clownfische und 5926 Kugelfische. Außerdem angelt man ja noch gelegentlich Creeper und Perlenbeiser. Bei meinen 788 Fischen waren 36 Perlenbeiser und 32 Creeper dabei. Daher vermute ich, dass sie dieselbe Wahrscheinlichkeit haben. Mit den Zahlen komme ich auf eine Wahrscheinlichkeit von 4,3+-0,5% pro Fisch auf sowohl Creeper als auch Perlenbeiser (unter der Annahme beide seien gleich wahrscheinlich und rein additiv, also kein dropp beider gleichzeitig). Damit angelt man bis Level 100 jeweils ungefähr 1528 Stück. Bei 42 Kampferfahrung pro Creeper und 30 pro Perlenbeiser macht das insgesamt noch 110.000Exp für die Kampfklasse also immerhin ca. 1/5 der benötigten. Als letztes habe ich mir noch die Erfahrung angesehen. Jeder Fisch bringt einem 3,5+-0,1 Exp im Durchschnitt (zumindest nach meinen 788). Das ergibt insgesamt 123959 Exp bis Level 100. Rechnet man noch die 5 Exp pro Creeper und 10 pro Perlenbeiser hinzu kommt man auf 148751 oder 148,75 Granatörber voll Exp. Nicht berücksichtigt werden in dieser Richtung die Erfahrung durch das craften von Gegenständen sowie die 2,64 Exp welche man durch das Töten eines Tintenfischs bekommt. Dies macht bei mir jedoch weit unter einem Prozent meiner Erfahrung aus weswegen ich sie der Einfachheit halber mal ignoriert habe. Wenn ich irgendwas falsch hab oder vergessen habe bitte melden, dass ich es verbessern kann. =) Ich weiß nicht ob es irgendjemand außer mich interessiert (oder sich die Arbeit macht alles durchzulesen) aber falls jemand noch Fragen hat kann er mir gerne eine PN senden. Ansonsten noch die Liste der Angeln und wie viele man davon braucht sowie die Zeit, die man mit ihnen verbringt mit oder ohne zusätzliche Köderverstärkung. Lv. Name Menge Dauer[h] Dauer Köder+1[h] 1 Einfache Angelrute 3 1,28 1,0 10 Einfache Spinnrute 9,1 3,9 3,1 20 Schlichte Angelrute 8,5 7,4 5,9 30 Schlichte Spinnrute 13,6 11,8 9,4 40 Robuste Angelrute 13,1 13,6 11,9 50 Robuste Spinnrute 13,8 14,4 12,6 58 Verstärkte Angelrute 17,2 17,9 15,6 66 Verstärkte Spinnrute 20,9 21,7 19,0 74 Hochwertige Angelrute 13,8 19,0 16,7 80 Hochwertige Spinnrute 15,6 21,6 18,9 86 Runenverzierte Angelrute 17,5 21,3 18,2 92 Runenverzierte Spinnrute 12,8 15,5 13,3 96 Edelsteinbesetzte Angelrute 11,0 16,7 14,3 100 Edelsteinbesetzte Spinnrute -
  8. 1 point
    Hi avidton. Garnicht mal so schlecht deine Statistiken. Und nee, ich persönlich finde angeln garnichtmal so langweilig. :) Angeln ist für mich auch der Grund warum ich wieder auf Lyria spiele.^^ Ich bin ja zum ende der letzen Map wiedergekommen. :) Ausdauer heißt das leidige Lied dabei. Ich selbst habe bis level 100 knapp 4 Wochen (RL) gebraucht und dabei noch den ein oder anderen Trick herausgefunden um etwas zügiger zu angeln, Das sollte aber jeder selbst herausfinden ;) (Nein, kein Bugusing oder ähnliches) Deine oben genannten Zahlen kommen schon in etwa hin, doch es variiert stark bei dem was zwischen Lyria und der Theorie abspielt. Alles in allem aber eine coole Idee von dir, das hier mal niederzuschreiben^^ Ps.: Level 100 im Angeln bedeutet durch Mobs ca. Level 55-60 beim Erzmagier ;) Lg Manrow
  9. 1 point
    Ist auf jeden Fall interessant durchzulesen ^^ Meinen Respekt für so viel Ausdauer xD
  10. 1 point
    Liebe Lyrianer*innen, ich habe heute einige Stunden darauf verwendet eine interaktive Übersichtskarte der Hauptstadt – Aramat – zu erstellen. Auf der Karte könnt ihr alle wichtigen Orte und Persönlichkeiten der Stadt finden. Die Karte findet ihr hier: - Zur Karte - Ich werde auch weiterhin an der Verbesserung arbeiten. So soll es zeitnah eine Legende innerhalb der Karte geben und es sind noch weitere Modi geplant, z.B. um bestimmte Stadtteile oder aber Straßennamen einzublenden. Legende Mitarbeit Ich werde zu 98,7435% Orte und eventuell auch NPCs vergessen haben. Hier setze ich auf eure Mitarbeit. Wenn ihr etwas auf der Karte vermisst, dann lasst mich doch einfach wissen um was es sich handelt und wo man es findet – z.B. via POS-Angaben. Sonstiges Sollte euch die Arbeit gefallen, steht es euch natürlich frei mir im Spiel eine kleine Spende zukommen zu lassen. Ich erwarte das aber nicht! Sollte das Lyria-Team Interesse an der Karte haben, stelle ich diese sobald sie fertig ist gerne zur Verfügung, falls ihr sie selbst hosten wollt. Ansonsten kann sie auch einfach auf meinem Server bleiben. Aktuell überlege ich noch, ob ich zur besseren Verwaltung ein CMS dahinterklemme. Es sollte aber auch so gehen. Ist alles in JS gehalten. In diesem Sinne – Kritik oder Rückfragen sind gern gesehen. Euch allen noch ein schönes Wochenende, Andorast
  11. 1 point
    Das bringt mich auf eine supi Idee! Eine Therme! Warum ich nicht früher darauf gekommen bin.
  12. 1 point