Lava

Members
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

  • Minecraft Name

    -

Community Reputation

31 Ausgezeichnet

2 Followers

About Lava

  • Rank
    Schurke
  • Birthday 09/22/2000

Recent Profile Visitors

177 profile views
  1. Nein! O.o DUum fährt dieses Jahr in den Spmmerurlaub
  2. Das hängt meines Erachtens immer davon ab, wie viele NPCs geladen werden und was genau diese machen. (Wenn dir 30 NPCs entgegen springen und alle automatisch irgendwelche Texte von sich geben macht das größere Probleme als wenn 1 NPC im Eck Steht und wartet bis du ihn anklickst. Deshalb mein Vorschlag, die NPCs auf einer Bestimmten Fläche zu begrenzen. Ich weiß jetzt natürlich nicht genau wie viele Cunks hier um einen Spieler geladen werden, aber sagen wir einfach mal es werden 5 Chunks um einen Spieler geladen. Dann könnte man beispielsweise sagen, dass in einem gesicherten, zusammenhängenden Gebiet je 5 Chunks 2 NPCs erlaubt sind. So werden maximal 2 NPCs geladen. Ein anderer Weg wäre, das jeder Spieler nur begrenzt NPCs beantragen kann.
  3. Erstmal vielen Dank für deine Antwort :) Ich stimme dir vollkommen zu, im Moment ist das Team mehr als genug ausgelastet. Das Ganze war eher so als Idee auf lange Sicht gemeint. Wenn es mehrere Spieler gibt die diese Idee cool finden kann der Vorschlag ja mal im Hinterkopf behalten werden. Ob er dann in 5 Monaten, 2 Jahren bei einer neuen Map oder garnicht umgesetzt wird ist erstmal ja vollkommen egal.
  4. Nö :D gut ich war vielleicht 3 Tage auf dem Server bevor der Mapreset kam, aber ich mag Gefallene *-* DUum muss arbeiten
  5. Lieblingskeks Dieser Keks hat dich lieb <3
  6. Kurze Erklärung der Idee NPC´s sorgen in minecraft für eine lebendigere Umgebung, spannende Quest und vieles mehr. Schon im Aramat ist zu sehen welche unendlichen Möglichkeiten durch Skripten möglich entstehen. Also warum nicht jedem Spieler die Möglichkeit geben sich noch kreativer aus zu leben? Was für Ideen könnten damit möglich werden? Wie bereits hier *klick* erwähnt das erschaffen von Teleportmöglichkeiten in und zwischen verbündeten Städten, dass erschaffen eigener Questreihen, aufstellen von Händlern, NPCs die einem etwas über die Stadt erzählen,..... Und wie genau könnte das ganze umgesetzt werden? NPCs müssen im Forum beantragt werden. NPCs kosten den Besitzer eine gewissen Menge an Lohn (Täglich/Wöchentlich) Der je nach Komplexität des NPC ansteigt. zum An- und Verkaufen von Wahre oder Leistung: (Wenn ein NPC Items oder Geld abgibt muss das jeweilige Gut vom Besitzer manuell zum NPC gebracht werden. ) (Wenn ein NPC Items oder Geld einnimmt muss das jeweilige Gut vom Besitzer manuell beim NPC abgeholt werden.) Es dürfen auf einer bestimmten Fläche nur bestimmt viele NPCs stehen um mögliche Laggs zu minimieren. Wie könnte das Beantragen eines NPC ablaufen? Im ersten Schritt muss der Spieler im Forum ein Antrag auf einen NPC stellen. Die Eckdaten sollten dann hier vielleicht schon angegeben werden. Der nächste Schritt ist die Berechnung der Lohnkosten. Diese könnten entweder durch eine Google Tabellen Tabelle erfolgen oder durch einen Teamler. Im 2ten Fall würde dieser die geschätzten Lohnkosten pro (Woche/Tag) unter den Antrag posten. Danach geht die Arbeit des Teams los, die den NPC scriptet und aufstellt. Probleme die dieser Vorschlag mit sich bringt: Hoher Aufwand für das Team Eventuell höhere Serverbelastung? Was haltet ihr von dieser Idee? Wo könnten Probleme auftreten? Was würdet ihr verbessern?
  7. Hey Ecko Vielen Dank für die schnelle Antwort :) ich musst nicht, dass die Kampfklassen im RP keinerlei Rolle spielen, aber jetzt weiß ich ja Bescheid :P
  8. Ich habe da ein paar Fragen bezüglich des RP Aspektes: Wie wird man zum Lykanthrop? Lykanthrop ist ja eine andere Bezeichnung für Werwolf. In den Meisten Geschichten verwandelt man sich durch einen Biss zum Werwolf. Ist das hier ebenfalls so oder ist das einfach eine Form der Magie, die erlernbar ist? Hat Lykanthrophie Auswirkung auf das aussehen des Karakters? Beispielsweise: Wolfsohren/-Augen oder Reißzähne auch ohne verwandlun? Wie anerkannt sind Lykanthrophen gesellschaftlich? Lykanthropen sind ja zum Teil Tier. Ist das von allen Teilen der Gesellschaft akzeptiert?
  9. Wie wird es dann später mit den ganzumrindeten Baumstämmen aussehen? Bekommt man die nur von den jetztigen Bäumen? Oder wird es die zusätzlich irgendwo zu kaufen geben?
  10. Dazu wurde dort *klick* mal was geschrieben ^^
  11. Yay cool! Also erstmal fettes Lob, das Texturpack ist Hammer cool geworden! Ich feiere die ganzen kleinen Details wie Ketten, Waffenhalter usw. Aber ich glaube zum minen nehme ich dann ein helleres :D also kommen mir die Custon Items dann unter der Erde zu gute
  12. DUum steht für Der User unter mir DUum wusste das natürlich!
  13. Ruinen bauen ist toll... Aber erstmal will ich ein Dach überm Kopf! DUum trägt heute eine Lederjacke!
  14. HuHii anderer Neuling Herzlich willkommen und einen guten Start auf Lyria!