Wolf2323

Mods Installieren 1.15.2

Recommended Posts

Posted (edited)

Installation:


Sonstiges:

  • Die Hotkeys von Voxelmap überschneiden sich mit Litematica, deshalb müssen die Hotkeys in den Optionen geändert werden
    • Vorschlag: "VoxelMap Menü": "v", "Wegpunkt Hotkey": "b"    
  • Wer eine alte Installation von Minecraft mit Mods hat, sollte seinen "mods" Ordner einmal aufräumen. Hierzu löschst du alles außer dem "mamiyaotaru" Ordner.(An stelle alles zu löschen ist auch ein Backup zu empfehlen!)
  • Wer Hilfe braucht oder gerne eine Zip mit allen Mods hätte, kann sich gerne bei mir im TS melden, ich helfe jeder zeit

 

World Downloader für Fabric(Geht doch nicht, ich suche nochmal nach was funktionierendem):

  • Mit WorldDownloader kannst du einen Teil der Map herunterladen.
  • Installiere diesen Mod, wie alle anderen auch. Einen Downlod findest du in diesem Beitrag: https://github.com/Pokechu22/WorldDownloader/issues/133#issuecomment-540936171.
  • Da dies eine experimentelle Version von WorldDownloader ist, kann es zu starken Performance Einbußen kommen und das Spiel eventuell abstürzen. Falls ihr in dieser Hinsicht etwas bemerken solltet, nehmt den Mod besser wieder heraus, wenn ihr ihn gerade nicht benötigt.
Edited by Wolf2323

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist mir nicht erlaubt eine ZIP mit allen mods hier anzubieten. Wer diese gerne hätte kann mich persönlich im TS3 anschreiben und bekommt einen link dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Links, aber warum fabric und nicht forge?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 46 Minuten schrieb Minelander:

Danke für die Links, aber warum fabric und nicht forge?

weil unteranderem das equivalent von litematica seit 1.12 nicht mehr geupdatet hat außerdem ist optifine meines wissens momentan auch noch für forge nicht kompatibel da sie ja mit forge 1.13 komplett forge rewritten haben und man da noch nicht so gut mit arbeiten/modden kann

und ich hätte noch die frage warum verlinkst du nicht direkt optifine.net/downloads ? @Wolf2323

Edited by Myrddin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen dank für deine Arbeit Wolf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleine Empfehlung am Rande: den "alten" Mod Ordner kopieren vor den löschen.

Im Falle eines downgrades (hoffentlich nicht notwendig aber sicher ist sicher)

Share this post


Link to post
Share on other sites

WorldDownloader geht wohl doch nicht, ich suche die Tage nochmal nach einer Lösung dafür. Also bitte nicht mit installieren ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind die ganzen mods wirklich notwendig oder geht auch ohne? Weil vorher hatte ich auch keine Mods

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Cuty_Wolfgirl:

Sind die ganzen mods wirklich notwendig oder geht auch ohne? Weil vorher hatte ich auch keine Mods

dafür  sind  sie in wichtig und optional unterteilt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb Cuty_Wolfgirl:

Sind die ganzen mods wirklich notwendig oder geht auch ohne? Weil vorher hatte ich auch keine Mods

Nein du brauchst keine Mods, um auf dem Server zu spielen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Aber wenn ich wolle, müsste ich mir zuerst dann Forge installieren, um überhaupt im Minecraft-Ordner einen mod-Ordner zu kriegen? Kenne mich da nicht so aus. Oder was muss ich dafür installieren?

Edited by Cuty_Wolfgirl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 14 Minuten schrieb Cuty_Wolfgirl:

Aber wenn ich wolle, müsste ich mir zuerst dann Forge installieren, um überhaupt im Minecraft-Ordner einen mod-Ordner zu kriegen? Kenne mich da nicht so aus. Oder was muss ich dafür installieren?

also du musst dir erst fabrik runterladen (bei windows die .exe Datei) siehe oberster Link dann diese .exe datei ausfüren dann sollte sich das modded 1.15 Profil erstellen samt mods ordner dann benutzt du die links  die oben angegeben sind grundvorausetzungfür eine schönes lyria ist optifine also lädst du über  die links  die fabrik api (brauchst du um fabric zum lasufen zu bringen), optifine pre 16 (sorgt für die schönen texturen) und optifabrik( sorgt dafür das fabric und optifine miteinander funktionieren. Der Rest ist optional Voxelmap fügt z.B. noch eine Minimap samt Wegpunkten hinzu ( sehr hilfreich zur Orientierung) und Light Overlay fügt die Möglichkeit hinzu das lichtlevel um einen herum zu sehen. @Cuty_Wolfgirl

Edited by Myrddin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir da jz nicht so wirklich sicher, aber waren solche Inventory Tweak mods wie hier "EasierChests" nicht verboten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Wolf, 10 sekunden installiert und klappte sofort alles. Erspart mir die Links raus zu suchen. Top

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb Fox_EXE:

Ich bin mir da jz nicht so wirklich sicher, aber waren solche Inventory Tweak mods wie hier "EasierChests" nicht verboten?

Inventory Tweaks hat viele Funktionen unter anderem auch Hotkeys weshalb es verboten wurde. Mit Easierchest ist lediglich schnellere und bessere Kistensortierung möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb Fox_EXE:

Ich bin mir da jz nicht so wirklich sicher, aber waren solche Inventory Tweak mods wie hier "EasierChests" nicht verboten?

Genau, was ZwergNaseErik gesagt hat :D.

Alles was einem im zb PvP Vorteile erschafft wie InvTweaks, ist verboten.
Solange es nur Kisten sortiert und Items rein und rausmovt, scheinen uns da keine Probleme zu entstehen.

Falls da doch mal irgendwann irgendwie unfaire Vorteile entstehen sollten, wird das natürlich nochmal public gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Wolf das war das erste mal seit der 12er das ich die mods 1n 5min fertig hatte 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Kannst du auch einen Shader empfehlen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Erklärung, vielen Dank für die Arbeit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb 37Meliodas:

Hallo

Kannst du auch einen Shader empfehlen?

 

Ich würde dir den Conquest of the sun shader empfehlen ( https://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding-java-edition/minecraft-mods/2404719-conquest-of-the-sun_-shaderpack-based-on-chocapic  ) das lyria texturepack ist ja vom conquest pack inspiriert und der conquest pack ersteller hat extra für die texturen einen shader gemacht ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Kann mir einer ein Tipp geben, wie ich die namen bei VoxelMap ausbleden kann oder halt bei Mc ? 

 

wegen Shader habe ich mitbekommen das viele BSL nehmen, hier auf server 

 

 

Edited by Muchtie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.5.2020 um 22:01 schrieb Muchtie:

Kann mir einer ein Tipp geben, wie ich die namen bei VoxelMap ausbleden kann oder halt bei Mc ? 

 

wegen Shader habe ich mitbekommen das viele BSL nehmen, hier auf server 

 

Oh ich meine bei Orderly nicht VoxelMap

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich empfehle hier jetzt die Preview Version 21 von Optifine, die gestern rauskam. Damit kann man wieder Rüstungsskins sehen und die Waffen sind wieder in der richtigen Größe! :3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.