Jenhay

Members
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

  • Minecraft Name

    -

Community Reputation

35 Ausgezeichnet

About Jenhay

  • Rank
    Schurke

ERRUNGENSCHAFTEN

7 Followers

Recent Profile Visitors

179 profile views
  1. Es geht darum dass man bisher die schere nicht mit granatorbs (habs noch net ausprobiert auf neulyria) haltbarkeit geben konnte. Es bräuchte keinen gabendrop oder etwas auf der schere zu haben, ich finde nur die kosten auch mit den spezielleren materialien interessant weil man es nicht nur für werkzeuge somit braucht die man nur verkauft oder nur die klasse nutzt (ich mein nicht siedlerwerkzeug) Sollte es die Axt geben nehme ich sie natürlich an, jedoch bin ich wie yartos der meinung das es nicht von nöten ist. Der holzfäller kann auch nicht schneller holzfällen, oder der bergmann schneller erze abbauen , weil dia werkzeug einfach diawerkzeug ist (ob mit oder ohne effizientz ist was anderes) Wichtiger fände ich dass beim abbauen der kürbisse und der kakaobohnen auch feldarbeiter dropen und bei netherwarzen. Da vermisse ich es noch immer.
  2. mir fehlt hingegen der TS noch dazu, je nach dem läuft es bei uns auch etwas darin mehr im rp ab, wenn wir nur unter uns gerade was am rplich gestalten/aufbauen sind,. Ist besuch da ist es vorallem der local chat.
  3. dann müsste aber auch kakao gabendrop geben das man mit der axt auch effizienter abbauen kann, und man müsste in der harke die netherwarten hinzufügen (war auf altlyria nicht drin) Kaktus muss man so oder so von hand mit der axt ist es nicht schneller und ep gibt es ja auch nicht. Ich sag nur bisher machte ich es mit der Siedleraxt selbst auf altlyira. Aber hier geht es vorallem umd die scheren. Aber wenn so oder so an etwas gearbeitet wird hat es ja die chance auch hinzu zukommen.
  4. Also äxte für Bauern nur wegen den Kürbissen ? find ich etwas doof den mit siedleräxten geht es eigentlich sehr gut, dafür sind diese ja da sonst hat man ja siedlerwerkzeug das wieder keiner nutzt.
  5. Vor dem göttersang update brauchte man für die erste schere 1x Einfaches griffstück und 2x Kupferbarren, War aber nicht viel langlebiger als eine normale. So steigerten sich die Kosten auch nach und nach teurere griffstücke und teurere barren je nach lvl halt. DA gab es den beruf nicht nur Bauer sondern eben 3 gespalten, Bauer (feldarbeit) metzger (tiere züchten/schlachten) und Koch (essen craften) der Bauer hatte noch scheren als werkzeug gehabt.
  6. Ich weiss das ist eigentlich nichts neues und auf altlyria ist auch schon vorgeschlagen worden. Ich weiss aus altlyria dass es wieder viel wolle benötigen wird. Könnte man eingie der Scheren von vor der göttersangzeit wieder einfügen? die hatten je nach dem auch mehr haltbarkeit. man könnte es ja auch als siedlerschere machen so dass es alle nuztzen können. so könnte man auch gut laub farmen um auch deko machen zu können.
  7. In den Regeln wurde vor der legel 5.3 definiert das der darkroom nur eine ebene beinhalten darf. Seit der neuen änderung ist es teils tewas viel wie viel monster auf einer ebene spawnen. Ich bin vollkommen einverstanden wenn man übertriebene 4/5/6/7 ebene verbietet. jedoch wäre es etwas einfacher wenn sich alle monster auf 2 ebene verteilen könnten so hat man nicht immer direkt hintersich spawnende fernkämpfer oder anjammernden zombies. Wenn man die Betrefenede regel evtl etwas anpasst und sagt ein Darkroom Ja mit maximal 2 oder 3 ebenen (je nach dem was der server verträgt) könnte man erstellen- es ist nur ein vorschlag und etwas das mir aufgefallen ist..
  8. ich verfolge das ganze schon seit der minecon letzten herbst. Und wenn ich zeit hatte auch mit snapshots selbst getestet ;D es ist massig vieles neues, aber wenn dann ist der nächste server update erst das 1.15 er was ich empfehle weil man da monster einfacher kombinieren und verändern kann. z.b. spinnendiener (wurde an der minecon gezeigt) was noch auf 1.15 ist weiss ich noch net warte auf die updates :P
  9. Wird dann dafür das porten der zombies wieder retourniert? dann kann man wenigsten auch wieder überleben. Der instantschaden den sie machen dagegen kommt man als magier im low bereich einfach net an
  10. ist gut danke, Warum ich spiele seit mittwoch der eröffnung mit und hatte seit dem sagenumschreibe 3 Feldräuber 3 das ist einfach nichts aber ich probiere es nachher gleich aus ob es endlich etwas mehr ist. warum man sich es wünscht weil man der monotonie entfliehen will die ein dauerfarmen mit sich bringt.
  11. Ich weiss nicht wie es den anderen bauern geht. Aber von 2-3 zusätzlich zu mir weiss ich dass die Warscheinlichkeit einen Feldarbeiter anzutreffen sehr gering ist. Da die baumfarm in unserer siedlung in höhrweite ist hör ich immer wieder wie Uhu die spinnen Aufgabelt oder der angler die creeper eliminiert. Dennoch habe ich in der selben zeitspanne in denen die beiden unzählige male was hatten garnichts gehabt. Könnte man diese Warscheinlichkeit etwas erhöhen? ES würde die langwierige und teils monotone feldarbeit doch erheblich aufmischen.
  12. Ohnei kein teki mehr *snief* Dennoch viel erfolg und glück auf deinem weiteren Weg. Du wirst wieder leute finden die dir den rücken stärken und sonst kommste zurück. wir werden da sein. Gruss Jenhay
  13. Es gibt eine Questreihe bei der man bei wem bestimmtest startet und etwas heraus horchen sollte. (will nicht zu viel verraten wer und was und wo) bei der formulierung passt es soweit, sofern der Tavernenname noch vorkommt. jedoch bei der nachfolgenden Person gibt es noch die Erwähnung Drachenfels, desweiteren heisst es etwas von einem bestimmten gebäude, dies stimmt nicht mit dem questlog überein. wenn man nun dieses bestimmte gebäude aufsucht gerät man in eine sackgasse. würde im text vorher schon das richtige stehen dann würde man es auch eher finden. bzw nach dem richtigen suchen. Der rest der questreihe ist sonst okey. da ist mir keine Kleinigkeiten aufgefallen. Da ich nicht wusste wohin damit steckte ich es mal ins Feedback thema. Für genaueres kann man mich gerne anschreiben ich will es hier nicht zu genau sagen.
  14. sicherlich ich bin gelernte schneiderin (ich meine bei mutty zuhause) die Person unter mir ist nicht am studieren
  15. das und ein geteilter mit oben kühlschrank unten gefrierfächer :P Die person unter mir wohnt noch zuhause.