Homkey

Members
  • Content Count

    96
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2
  • Minecraft Name

    Homkey

Homkey last won the day on January 11

Homkey had the most liked content!

Community Reputation

192 Ausgezeichnet

About Homkey

  • Rank
    Bürger
  • Birthday 04/22/1998
  • RP Name:Yshran Borcusq
  • RP Volk:Hochalve
  • Homkey

ERRUNGENSCHAFTEN

7 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Der Angelbot wird mich ewig verfolgen denkt nach bevor ihr Kacki baut!
  2. Hey Glean, ich kann nur für die Wirtschaftsprojektgruppe sprechen, deren letzte Tage ich noch miterleben durfte. Ziel des letzten Updates war die Angleichung von Profit pro Zeit für alle Handwerksklassen. Dafür errechnete man wie viel Zeit man brauch um benötigte Vanillaitems zu erfarmen und wie viel man von davon für Crafts anwendet. So bepreiste man den Aufwand für eine Ressource und damit auch die Wertigkeit eines Endprodukts. Das verändert sich mit Rezepten und Ankaufspreisen, welche man in Folge anpasste. Die Ankaufpreise waren unser Anker, da Craftprojektbeteiligte Items, die unter den NPC-Preisen liegen, vom Markt aufkaufen, um Zeit zu sparen ohne Geld zu verlieren. So regulieren sie den Markt und geben ihm einen Mindestlohn. Jedenfalls bedeutete das für den Bergmann im Ergebnis eine extrem geringere Arbeitszeit und dafür etwas weniger Profit. Leider löste sich die Wirtschaftsprojektgruppe auf, bevor wir die gewonnene Berufserfahrung angleichten, weshalb der Bergmann bis heute unter dem Update leidet. Die längere Spielzeit, ist definitiv real. Ein anderes Ziel war es den Reallohn zu senken. Leider habe ich die genauen Daten nicht mehr im Kopf und ich denke es wäre dem Team auch nicht Recht, würde ich sie veröffentlichen. Wir bekamen dazu ausdrücklich die Anweisung! Man wollte diese Veränderung, weil Spieler zu schnell in der Lage gewesen seien Grundstücke zu erwerben. Ich glaube aber kaum, dass die Grundintention war Content zu schaffen wo keiner ist.
  3. Shadows Awakening - Hack and Slay würde mein Weihnachten versüßen :)
  4. "Kleines Vorwort, wenn das Team aktuell nicht die Möglichkeiten hat Skills etc. der Kampfklassen anzupassen dann bitte bescheid sagen, möchte mir hier keine Gedanken machen wenn es am Ende sowieso nichts bringt." @Tirant sagte beim letzten Stammtisch bereits es könnten zur Zeit keine Serverressourcen für Klassenbalancing zur Verfügung gestellt werden.
  5. Breitiiiiiiiii :D sei nicht so gemein :*. Hey dafür, dass er nur mal so durch die Städte schlawänzelt ist, sieht das doch ganz nice aus ! Tatsächlich ist die Farbe rot wegen des alles kontrollierenden, fanatischen Ritterorden doch recht wichtig ^-^
  6. Hey Count, schmeiße dein Geld lieber nicht aus dem Fenster. Spieler knöpfen sich Schwache vor allem aufgrund eines Geltungsbedürnisses vor. Doch sagen wir mal das von dir veranstaltete Event senke die Überfallrate, durch die von dir benannten Gründe deutlich: Wie lange kannst du Es finanzieren und wird sich jeder Turnierteilnehmer an die Regeln halten?. Ich finde es super wenn Spieler sich um die aktuelle Kampferfahrung Gedanken machen. Die Problemlösung ist jedoch wesentlich komplexer. Das was du als PvP-System beschreibt ist eigentlich nichts anderes als freies PvP, wie auf vielen anderen Servern, untersützt durch Skills und definierten Gegenständen. Ein richtiges PvP-System benötigt auch Regeln für die Interaktion im Kampf, was sowohl viel Gehirnschmalz benötigt um ein reifes Konzept aus zu arbeiten, am besten gemessen an Servern die schon daran gescheitert sind und den nötigen Programmieraufwand, um erfolgreich zu sein. Da sich beides in naher Zukunft wahrscheinlich nicht ergibt, wird sich nichts ändern.
  7. Ich sollte noch ergänzen was ein normaler Forumsbeitrag und ein gepostetes Meme unterscheiden. Ein Meme ist ein künstlerischer Ausdruck deiner Haltung bzw. deiner Kritik, welche in einer humorvollen Art und Weise wiedergegeben wird. Der Leser kann darüber lachen, sich Gedanken machen und vielleicht auch eine private Diskussion starten, in der man geschützter vor Abwertungen Sichtweisen und Gefühle miteinander austauschen kann. So lernt man einander zu verstehen. In einem Beitrag veröffentlichst du diese Diskussion und nimmst Ihr damit den Schutzraum. Normalerweise versucht man daraufhin einen gemeinsamen Nenner zu finden. Das ist bei einer "satirischen" Aussage nicht möglich. Du vertrittst nur ein Gefühl aus dem deine Meinung entstand. Nichts davon basiert auch verschiedenen Sachverhalten. Du lädst Fronten zueinander ein, die sich auf nichts einigen können. Folglich versteht man sich nicht. Die Fronten verhärten sich und werden extremer. Mit zunehmenden Beiträgen wie diesen, wird die Stimmung innerhalb von Lyria immer aufgeladener und mündet irgendwann in bedingungsloser Abneigung. Jeder wird von sich behaupten den "wahren" Weg zu kennen, wie man Lyria zu einem besseren Ort für alle Spieler macht. Gleichzeitig achtet man gar nicht darauf was die Anderen wollen und jedes Mal wenn einer anderen Gruppierung Recht gegeben wird, ist man angepisst und schreibt dazu wieder was im Forum. Sobald man an dem Punkt angekommen ist, ist der Server nicht mehr zu retten. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
  8. Ich habe miterlebt wie 2 Minecraft-RPG-Server auf denen ich lange gespielt habe gestorben sind. Für Lyria ist es bestimmt noch nicht zu spät. Was ich aus euch meiner Erfahrung sagen kann ist, dass Themen wie diese hier öfter erstellt werden. Je mehr der Server an Zustimmung verliert, desto öfter werden gefrustete Trolls das Forum mit toxischen Müll zukleistern und helfen dabei noch die Community zu spalten. Am besten sowas direkt sperren, weil es keinen sinnvollen Beitrag leistet. PS: Memes sollten natürlich nicht gelöscht oder gesperrt werden. Auch dann nicht wenn sie verdammt weh tun, da Memes als digitaler Nachfolger der Karikatur, ein Urhandwerk des Satirikers sind und Satire natürlich alles darf. ;)
  9. Der Beitrag ist ein Appell an dich die Situation ernst zu nehmen. Bei mir ensteht nicht der Eindruck als hättest du ein Verständnis für die Dinge, die in vielen Spielern vorgehen, was natürlich kein Wunder ist. Ich meine wann hast du zuletzt eine längere Zeit normal auf Lyria gespielt und dich einer Gruppe angeschlossen, um zu verstehen wie es sich anfühlt ein normaler Spieler auf Lyria zu sein? Und auch dann müsstest du es im Geheimen tun, damit du ein offene Kommunikation erreichst. Titel verändern viel. Ich weiß noch wie nett auf ein mal alle zu mir waren, als ich eine Zeit lang den Titel Supporter trug. Lass dich nicht von all den lieben Chatnachrichten blenden, die du auf dem Server bekommst.
  10. Lieber screamfine, deine Argumentationen sind absolut schlüssig und doch nur eine Seite der gleichen Medaille. Dir sollte allerdings bewusst sein, dass du wie alle anderen Spieler auch hier nur deine eigene Sichtweise vertrittst und gleichzeitig eine Verantwortung für einen Server inne hast, der mehrere hundert Spieler mitbringt, welche regelmäßig kommen und gehen. Wie kannst du nun also das Rrichtige tun? Was ist das Richtige? Was ist die Wahrheit? Nun das kann keiner genau sagen. Jeder von uns hat seinen eigenen subjektiven Blick auf Dinge wie sie sind, sein könnten und sein werden. Die Mehrheit hat nicht immer recht und doch ist Sie es auf der ein System wächst. In der Folge leben wir heute in einer Demokratie, welche sich darauf beruft. Wir befinden uns hier natürlich in keinem Staat und bestimmt in keiner Demokratie. Die politische Macht obliegt dir. Falls du ein Interesse hast das System Lyria zu erhalten, solltest du dringend darüber nachdenken wie du es erhalten kannst. Lyria ist ein Produkt. Jeden Tag in der Konkurrenz mit anderen Produkten der Unterhaltungsbranche und doch eben mehr, weil sich hier Menschen miteinander verbinden können. Sollte alles so bleiben wie es ist ,wird dieses Produkt unprofitabel werden, Verluste schreiben und dann vom Markt verdrängt.
  11. Passt perfekt in meine Falloutplaylist *thumbs up* danke Vloid :)
  12. https://www.lyriaserver.de/community/forums/topic/26-lyria-memes/page/15/?tab=comments#comment-13652