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Showing content with the highest reputation on 06/05/2020 in all areas

  1. 20 points
    Abschließend möchte ich ein herzliches Danke an alle sagen, die mitgemacht haben. Ich bin wirklich sehr Dankbar, insbesondere dessen was wir in so "kurzer" Zeit gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Jeder hat Ideen reingebracht und tatkräftig mitgewirkt. Auch möchte ich allen Danken die gerne bei Befragungen teilgenommen haben, damit wir über die Themen berichten konnten. Großes Danke auch an das gesamte Lyria Team, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Vielen Dank! Auch danken wir Draco für seine Grafiken, die der Zeitung einen eigenen Charakter gegeben haben! Wir sind jederzeit Offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch weitere Ideen und Tipps. Hierzu könnt ihr euch auch gerne an EngarimAxtschlag und an mich wenden.
  2. 8 points
  3. 7 points
  4. 5 points
    Die Meeresfrüchte in Serons Küche während der Überschwemmung:
  5. 3 points
    Nach dem Changelog vom 04.06.2020 wurde die Lyria Zeitrechnung im Startpost angepasst. Es gelten ab dem 04.06.2020 die 14 Tage RL für eine RP Woche. Eine Änderung "Rückwärts" wurde nicht durchgeführt, da die Änderungen zu vielen Problemen mit eurer CB führen könnte. Weiterhin wurden alle Siedlungs- Stadtanträge in die Historie eingepflegt. Falls euch Fehler auffallen, schickt mir kurz ne PN dazu.
  6. 1 point
    Die Lyria Zeitrechnung Update 2021 Version 1.0 ist online. (Einfach auf das Bild klicken und los geht´s.) Kurze Anleitung: - Die vier Felder (Hier im Bild: Ära (1-4), Datum, Alter und Jahr können mit Daten befüllt werden. - Unter DATUM könnt ihr nur zukünftige Daten (ab 23.05.20221) abfragen. - Unter ALTER könnt ihr feststellen, in welcher Ära ihr landet. - Je nach Eingabe verändert sich das Lebensalter der einzelnen Rassen. - Unter JAHR könnt ihr vergangene Ereignisse der verschiedenen Ären ansehen. Dazu ist es nötig, dass im Feld Ära (1-4) eine Zahl zwischen 1 und 4 eingegeben werden muss. ~~~~~~~~~~~~~~~ Zum Videotutorial (Auf die schnelle habe ich ein Videotutorial mit hmms. und ähhhs. erstellt) Falls es Fragen, oder Anregungen gibt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
  7. 1 point
    Liebe Lyrianer, die alten Hasen unter euch dürften ihn noch kennen: den Münzhändler, bei dem man ausserhalb einer Safezone seine gesammelten Münzen (die z.b. von Mobs gedroppt wurden) abgeben konnte. In unserer letzten Teamsitzung hatten wir eine rege Diskussion zu diesem Thema und freuen uns auf euer Feedback zu diesem Feature. Möchtet ihr den Münzhändler zurück? Es handelt sich dabei um NPCs die unweit, jedoch ausserhalb von diversen Safezonen aufgestellt werden, um dort eure gesammelten Münzen abzugeben. Der Münzwert wird dann eurem Dukaten-Guthaben gutgeschrieben. Zusätzlich soll es Münzhändler in Safezonen geben, bei denen man gefahrlos seine Münzen abgeben kann, hierfür jedoch eine saftige Gebühr bezahlen muss. Postet euer Feedback, gerne auch Ideen oder Vorschläge, wie ihr es euch vorstellen würdet.
  8. 1 point
    Macht leider auf Lyria absolut keinen Sinn. Wenn die Roleplay Spieler innerhalb ihres RPs zur Bank gehen und Münzen abheben wollen, haben PvP'ler die dort rum springen einfach nichts zu suchen - ich bezweifel ganz stark, dass betroffene Spieler zunächst ein vernünftiges Gespräch im RP aufbauen und versuchen das Geld anderweitig zu bekommen ohne zu töten. Genauso wenig kommt Roleplayfeeling auf, wenn aus dem nichts Leute auf dich stürmen und mit Wither und co auf dich schießen, um dich umzuklatschen. Man wird es auf diesem Server niemals schaffen beides zu verbinden, wenn das Konzept einfach nicht dafür ausgelegt ist. Die einzige Idee, welche ich hätte: Führt am dem Rang Dorf einen Bankier ein, den dann jedes Dorf und höher in der Stadt aufstellen kann, ohne Verluste beim Einzahlen bzw Abheben zu haben. Dann kann sich der Rest darum prügeln, es gibt weiter Anreiz sich zusammen zu schließen und mehr als Siedlung zu erreichen und die RP Abteilung hat ihre Ruhe. Edit: Münzen könnten das RP bereichern, wenn man aktiv damit handeln kann, da will ich dir im ersten Punkt zustimmen, aber nicht so wie man hier die Münzen einführen will. Man bräuchte klare Richtlinien für alle Gruppierungen, die Münzen die man als Stadt etc hat sind dann dementsprechend auch das einzige an Geld, welches einem zur Verfügung steht und man dürfte alles was mit Geld zu tun hat nicht fiktiv klären. Und dann das übliche PvP geht hier nicht mit dem RP einher.
  9. 1 point
    Der Muenzhändler! Das weckt nostalgische Erinnerungen :3 Nach minutenlangem livemap-stalken sich endlich dafür zu entscheiden den Schritt über die Safezone zu wagen und loszusprinten. Jedes Hindernis abgespeichert, jeder Sprung darüber zur Perfektion trainiert! Ein Fehler und man wurde panisch wie ein Hase! Man hatte immer Schiss, dass doch noch jemand auftaucht und man ein wenig Geld einbüßt. Dieses Gefühl hätte ich so gerne so viel öfter gehabt! Abgesehen von der Euphorie, wenn man es geschafft hat. Ich habe nie verstanden, wie man etwas so wunderbares einfach abschaffen konnte! Nie hat man wirklich viel Geld verloren, man wusste ja, welches Risiko man einging, wenn man am Tag in die Rote Zone ging. Aber Geld quillt hier auch aus allen Ecken und Enden. Alleine das tägliche voten reicht (mir zumindest), um anständig handeln und bauen zu können! Da macht es nichts, wenn man mal die 500D beim Muenzmeister verliert! Das ist reines Glücksspiel, wie bei der Königsjagd, nur mit mehr Adrenalin! Ich finde man muss nicht immer nur mehr und mehr dazubekommen oder immer etwas gewinnen. Das Verlieren macht genauso viel Spaß! Also bitte, lasst uns bluten! Für die, die zu sehr an ihrem hart verdientem Geld hängen (Ja, ihr Kapitalistenschweine, es gibt keinen Unterschied zwischen dem echten Geld und der Ingamewährung hinterherzurennen :P ), muss es nicht unbedingt ein Muenzmeister sein. Irgendein NPC außerhalb der Safezone zu dem man mal öfters hin muss, um iwas abzugeben, für das es sich zu kämpfen lohnt, tut es auch, für dieses geile Spielerlebnis. Lass es Kekse sein, die man bei Nacht und Nebel irgendwie zum lydi - NPC schmuggeln muss, um sie gegen die episch stinkenden Socken von scream einzutauschen. Immer her damit! Die Idee von Yata, die Muenzen in einer Kiste aufzubewahren, finde ich gut. Dann muss man sich Gedanken machen, wo man sein Geld am besten vergräbt. Hardware bringt mehr Flair! Das wars von mir! o7 ~KK
  10. 1 point
    Update: Lyria Zeitrechnung mit neuen Dörfern und Siedlungen bestückt.
  11. 1 point
    Weiteres Update. Das erste Dorf und eine Siedlung (noch nicht abgenommen, kommt aber sicher) wurden eingepflegt. Eine Bitte an das Team. Wäre es möglich die Zeitrechnung anzupinnen, damit sie die Spieler besser finden können?