Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/29/2020 in all areas

  1. 7 points
    Liebe Lyrianer, unser ehrwürdiger _Greenyy wird das Supporter Team vorerst verlassen, da er aufgrund privater Angelegenheiten aktuell nicht mehr die Zeit aufbringen kann, zu supporten. Für deine Mühen und dein Mitwirken im Team bedanken wir uns bei dir herzlichst. Ich freue mich, dass du uns auch weiterhin als Spieler erhalten bleibst und wer weiß, vielleicht hast du ja irgendwann einmal wieder Lust und vorallem Zeit, bei uns im Team mitzuwirken. Ich wünsche dir alles Gute und wir sehen uns auch weiterhin auf Lyria!
  2. 5 points
    Ich verstehe natürlich, dass die Performance unabdingbar ist.. Aber das weitere Reduzieren des Tierlimits bringt ein paar Probleme mit sich, für die ich gerne ein paar Lösungsansätze vorschlagen/suchen würde.. ich hoffe ich habe nichts verpeilt, falls doch berichtigt mich gern :) Problem Bauprojekte: Das Bücher Update.. Hach ist das schön, durch die Lesepulte bekommt man richtig Lust eine beeindruckende Bibliothek zu bauen, Bücher zu schreiben und zu sammeln.. Nur wenn ich ehrlich bin würden wir die Bibliothek fertig bekommen wie Kronnos seine Zwergenhallen.. Bei Mapreset.. Fast genauso mühsam zeigt sich das Farmen von Wolle.. Einerseits massig weiße zum craften, anderseits bunte für Dächer, Teppiche, Banner, Zelte, Shulkerkisten, noch mehr Dächer.. Wir brauchen also Wolle in allen erdenklichen Farben in größeren Mengen.. da aber nur ein kleiner Teil um mich herum geladen bleibt bringen mir mehr Farmen nichts.. und so sitze ich wenn ich es richtig bedacht habe mit meinen 5 Schafen einen halben Tag halb AFK herum, nur damit ich eine einzige Farbe farmen kann.. Problem Wirtschaft: (Falls noch aktuell) die Münzdrops der Monster fehlen für viele als Einnahmequelle und der Verkauf von Werkzeugen als übrig gebliebe Möglichkeit wird durch diese Änderung weiter eingeschränkt.. einige Rezepte benötigen Tierdrops.. ergo benötigt man noch mehr unspaßiges ausartendes stumpfes farmen, wo man rum sitzt und wartet, dass die Tiere sich wieder vermehren lassen und auswachsen.. Ich sehe keinerlei Mehrwert, den Prozess noch weiter in die Länge zu ziehen und sehe den Spielspaß dadurch schon recht beschnitten.. Natürlich ist das keine bewusste Entscheidung gewesen sondern aus Performance Gründen notwendig.. Aber eine Lösung um das Problem abzufedern wäre sehr wünschenswert, ein paar Vorschläge meinerseits, un vielleicht hat ja jemand klügere Ideen hinzuzufügen :) -Alternative vegetarische Rezepte für Dekoartikel und/oder Craftingrezepte -Werkzeug für signifikant mehr Tierdrop (auch auf einer Schere für Wolle möglich?) -Ein NPC, der diese Materialien (Bunte Wolle, Leder,..) verkauft oder eintauscht -Belohnung für Tagesquests
  3. 4 points
    Eine mögliche Lösung habe ich bereits hier geschrieben. Es gibt wohl irgendwie die Möglichkeit dem Server die Anzahl der Tiere vorzugaukeln, indem man ab drei Tieren es zu einem macht. Beim schlachten oder scheren, verringert sich dann die Anzahl der Tiere. Beispiel: Es spawnen 10 Kühe. Da es mehr als 3 Tiere sind, saugt quasi das erste Tier alle anderen an , es wird dann nur eine Kuh angezeigt, die die Zahl 10 aufweist. Tötet man eine Kuh, bleibt es immer noch bei der einen, nur mit der Anzahl 9. Sind dann 3 Kühe erreicht, ploppen die Kühe auseinander, so dass man 3 Kühe sehen kann. Das dies möglich ist, habe ich auf einem der größten Server Deutschlands gesehen und erlebt.
  4. 3 points
    Wir haben dich trotzdem alle lieb <3
  5. 2 points
    Bin Grob eine Woche weg! <3 Bin bald wieder da für euch :D
  6. 2 points
    Danke für deinen Einsat! Dein Schildkrötenmeister ;)
  7. 2 points
    Wie Aela schon geschrieben hat.... sehe da auch große Probleme bei den derzeitigen Craftingverhältnis. Ich sehe es vollkommen ein Tiere bzgl. Serverperformance zu reduzieren. Gleichzeitig sollte dann aber an Crafting oder Dropp geschraubt werden. Ist es nicht möglich die Dropprate/menge dementsprechend zu erhöhen? Warum keine 6 Tiere, damit man jedenfalls 3 Zuchtpaare halten kann, so steht immer 1 sinnlos rumm :D. Andere Frage noch: der Radius.... also in 1 Chunk Tiere und drummherum jeweils 1 Chunk zum nächsten Stall Freihalten?
  8. 2 points
    Wie wird das überprüft ? 32Radius um jedes Tier ? Chunkweise ? Was ist der Unterschied zum vorherigen Modell ?
  9. 2 points
    Hallo Leser, da wir uns momentan im Umzug befinden, wollen wir die Gelegenheit nutzen, während das Lager aufgeräumt wird einige Sachen zu verschenken. Wir fangen mal mit jeglichen Schwertern an. Demnächst kommen auch Bögen dazu. Hier eine Liste mit Schwertern die wir anbieten können. Bitte nutzt das nicht aus und gebt die neueren Gruppen und Spielerschaften eine Chance, sich hiermit ein besseres Schwert zu ergattern. Wichtig: Manche Schwerter haben eine geringe Haltbarkeit, Ich werde versuchen euch die mit der meisten Haltbarkeit abzugeben und bei lvl 20 lohnt es sich garnicht diese zu reparieren. Bei höheren Leveln müsstet ihr diese eben reparieren. Wie es funktioniert: Schreibt mir NUR über´s Forum eine private Nachricht. Somit hab ich eine Reihenfolge wer sich zuerst meldet. Ich werde aber auch überprüfen wer anfragt, damit sowas nicht ausgenutzt wird. Die die kein Forumaccount haben ( was bei den meisten Anfängern zutrifft ) sollen mir oder jemand anderem aus der Dreieinigkeit eine Nachricht schreiben. Hier die Liste: Schwerter zu verschenken Kleriker 4x 20 1x 66 Erzmagier 1x 58 1x 20 1x 40 1x 50 2x 74 Schattenläufer 1x 58 3x 20 1x 40 Lykanthrop 3x 66 1x 50 ( reserviert ) 1x 40 Wächter 1x66 1x 40 2x 20 1x 30 1x 80 Bogenschütze 4x 58 ( 1x 58 reserviert ) 6x 20 Sturmfaust 5x 20 1x 80 1x50 1x66 Mystiker 1x 66 Mfg, DatSozialkopf
  10. 1 point
    erstens ja ich habe mit dem kommentieren jetzt schon verkackt zweitens bin ich mega stolz auf unseren Grünling er hat einen tollen Job gemacht und ist nebenbei ein großer Teil der Lyria-Community der wirklich sehr geschätzt wird. #LyriaIsLoveLyriaIsLife
  11. 1 point
    Kaum lass ich mich wieder blicken, bist du weg ._.
  12. 1 point
    Nein meine Gespräche in der NAcht sind weg *schnif* Ich werde sehensüchtlich auf dich warten. Jedenfall viel spass
  13. 1 point
  14. 1 point
    Hallo Sanag, die Kritik ist berechtigt, wir waren uns über die Umsetzung im Rollenspiel nicht einig und haben es nicht konsequent genug vorbereitet. Eigentlich findet Rollenspiel in Eickelburg gesprochen und in Echtzeit statt, aber viele Bürger bevorzugen nun das geschriebene Rollenspiel. Ich hatte gehofft, dass das Zweitere sich als Untermalung des Ersteren entwickelte, aber es hat nicht so richtig funktioniert. Mit anderen Worten: Wir arbeiten daran! Gruß, Onkel_Goetz
  15. 1 point
    Ich glaube Daniel hat da schon so vorstellungen für die Zukunft... :/
  16. 1 point
    Und hier noch ein Foto von dem fabelhaften Greenyy, dem lieben Daniel und der Sandra in freier Wildbahn.
  17. 1 point
    Hier, ein wundervolles Bild von meinem guten Kollegen und Sandra.