Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/13/2019 in all areas

  1. 13 points
    Nun will ich auch mal etwas dazu sagen. Die Frage nach etwas Rücksichtnahme der VIPs gegenüber den Siedlern ist nicht ganz unberechtigt, wenngleich auch nicht ganz Regelkonform. Wiederholte Fragen rund um mehr Slots und mehr Rücksichtnahme der VIPs ist natürlich nervend. Aber ich finde es ehrlich gesagt auch nicht ganz fair, dass man hier oft groß mit der VIP Fahne wedelt und immer nur sinngemäß sagt "heul nicht und kauf dir VIP". Manche können sich VIP nicht unbedingt leisten und selbst wenn sie es einfach nicht wollen ist daran nichts verkehrt. Deshalb bitte ich von beiden Seiten um etwas Mäßigung.
  2. 7 points
  3. 6 points
    ~ Closed ~ Folgende Anwärter werden in den Stand eines CB-Kontrolleurs erhoben. Tamos Thrandulin Jenhay Scriptorium Lucaria Danke für die vielen Bewerbungen und sorry, dass ich nicht alle nehmen konnte! Sollte ich in Zukunft weitere Kontrolleure brauchen, werde ich diesen Thread nochmals eröffnen!
  4. 4 points
    Ich bin seit der 1. Map dabei, welche 2012 geendet hatte. Damals war Lyria noch ein kaum besuchter 10 Slot Server. Es ist wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht jetzt die 7. Map, allerdings haben die alten Maps kaum Spuren hinterlassen durch Ratives Lore Erneuerung wärend der 6. Map und durch die Tatsache, dass es Anfangs noch kein Forum gab (und das aktuelle auch das 3. Forum ist) ausserdem waren die ersten Maps deutlich kurzlebiger und hatten die Lyria eigenen Plugins noch nicht. P.S. damals war ich noch als wolfgard bekannt (mittlerweile hat jedoch jemand anderes diesen Namen)
  5. 2 points
    Das Problem ist auch, dass Minecraft / Java von der Performance her Grenzen gesetzt sind. Man merkt bei 120/130 Spielern schon, dass man manche Blöcke mehrmals abbauen muss. (weil Ingame auch immer die Frage nach mehr Leistung des Servers aufkommt ^^)
  6. 1 point
    Die Lyria Zeitrechnung Update 2021 Version 1.0 ist online. (Einfach auf das Bild klicken und los geht´s.) Kurze Anleitung: - Die vier Felder (Hier im Bild: Ära (1-4), Datum, Alter und Jahr können mit Daten befüllt werden. - Unter DATUM könnt ihr nur zukünftige Daten (ab 23.05.20221) abfragen. - Unter ALTER könnt ihr feststellen, in welcher Ära ihr landet. - Je nach Eingabe verändert sich das Lebensalter der einzelnen Rassen. - Unter JAHR könnt ihr vergangene Ereignisse der verschiedenen Ären ansehen. Dazu ist es nötig, dass im Feld Ära (1-4) eine Zahl zwischen 1 und 4 eingegeben werden muss. ~~~~~~~~~~~~~~~ Zum Videotutorial (Auf die schnelle habe ich ein Videotutorial mit hmms. und ähhhs. erstellt) Falls es Fragen, oder Anregungen gibt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
  7. 1 point
  8. 1 point
    Kein Ding für die Idee Kek (Sarkastisch gemeint)
  9. 1 point
    ich lese ihn nicht nur, ich beantworte ihn dir auch. wie kommst du darauf, zu wissen, ob wir aufem server lags ahben oder nicht, wenn du nicht selbst aufem server bist? fragen über fragen..
  10. 1 point
    es laggt jetzt bereits und jeder weitere spieler über der eigendlichen slotanzahl von 100 zwingt den server weiter in die knie. vor knapp 30 minuten war ein restart, warte ab, bis der nächste kommt oder versuch es nachts, da sind vieleicht nur dei hälfte der slots belegt. wenn dies auch nicht recht ist, kann dir niemand helfen, ein jeder möchte möglichst lagfrei auf lyria spielen und spass daran haben, da bist du nicht der einzigste, gib einige die stunden auf aktualisieren gedrückt haben, bis sie auf den server kommen. in dem sinne, viel erfolg bei deinen weiteren versuchen udn verschone uns künftig mit solchen beiträgen.. danke!
  11. 1 point
    Ich nutze wie wahrscheinlich viele hier das Lyria Texturepack. Ich war erstmal mega hyped, als auch die Specialtexturen rauskamen. Ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich zu dem normalen Texturepack und dem Soundpack das Extra-Pack einfügen will, werden alle Texturepacks raus genommen und ich bin wieder im Default-Pack. Ich hoffe einer von euch kann mein Problem lösen. LG Brombeerfisch
  12. 1 point
    Es gab bis heute Mittag noch ein Problem mit den einzelnen ZIP-Dateien. Die neuesten Downloads enthalten jeweils alle korrekten Dateien und dürften einwandfrei funktionieren. Außerdem: Ja, das Gesamtpack enthält auch die Spezialitems.
  13. 1 point
    Hallo, ich bin Thrandulin und seit etwa 2 1/2 Jahren hier auf Lyria. In RL heiße ich Vincenz, bin 17 Jahre alt und bin leidenschaftlicher RP und Fantasyfan, auch wenn ich eher selten dazu komme die Gelegenheit zum RP zu nutzen. Bisher habe ich außer meiner eigenen Adels CB nur eine weitere CB für Gerion_ geschrieben. Zwei weitere Ccharakterbeschreibungen lagen noch in einer Schublade, wurden aber letztendlich nicht verwendet. Früher hatte man ja, was CBs anging, ja mit recht langen Wartezeiten zu kämpfen und bin nun bereit anderen die Wartezeit zu verkürzen. Außerdem ist es interessant viele (hoffentlich) spannende Geschichten zu lesen. Auch wenn ich tendenziell eher alleine arbeite kann ich bei Bedarf auch gut im Team arbeiten.
  14. 1 point
    Da es einige Leute gibt, die nach Worlddownloader "stundenlang" gesucht haben, hier mein 10 Sekunden Google Aufwand: https://github.com/Pokechu22/WorldDownloader/issues/91#issuecomment-420107218 Befolgt diese Anleitung, eventuell ladet ihr Worlddownloader 4.0.4.0 (1.13.2) statt der verlinkten 4.0.3.0 (1.13.1). Hab damit und MultiMc, Worlddownloader in 2 Minuten installiert bekommen. Version 4.0.4.0: https://github.com/Pokechu22/WorldDownloader/releases/tag/v4.0.4.0 (mod-worlddownloader-baseedit-4.0.4.0-mc1.13.2.zip) EpicFlo
  15. 1 point
    Eventuell mag Voxelmap die Auflösung der Schriftart nicht. Ich arbeite sowieso an dem Problem mit dem ß in Optifine, eine Lösung ist also in Aussicht. Falls ihr solange nicht warten wollt, könnt ihr auch einfach das Texturepack öffnen -> assets - > minecraft -> textures -> font und dann dort die ascii.png löschen. Dann habt ihr wieder die Standard-Schriftart.
  16. 1 point
    Dann melde ich mich auch einmal zu Wort: Viele kennen mich sicher, ich spiele seit ungefähr 2 Jahren recht aktiv auf dem Lyria-Server und habe somit auch vor dem Mapreset gespielt. Da ich zu der eher jüngeren Spielerschaft gehöre kann ich keinen Abschluss oder ein Germanistik-Studium vorweisen aber ich fühle mich der Verantwortung trotzdem gewachsen. Trotzdem habe ich einige Erfahrungen mit CBs (insgesamt 4 Stück + 1x Adel, hier sind die missratenen CBs nicht mitgerechnet) außerdem habe ich eine hohe Forenaktivität. Ich beherrsche die deutsche Sprache/Grammatik gut (nur die Kommasetzung bereitet mir manchmal Probleme) und kann gut mit anderen Leuten zusammenarbeiten (siehe Elfenhain auf der alten Map). Auch wenn ich bei Streitigkeiten meistens nachgebe. Ich würde mich freuen wenn ich genommen werden würde. Gruß Konsti
  17. 1 point
    Sry, für die verspätete Antwort. Bei den normalen CBs schon mal nicht. Kannst du auch im Wiki sonst nachlesen. :)
  18. 1 point
    Hallo, mein Name ist Jonathan (char: Brog) und spiele jetzt seit ungefähr einem Jahr wieder aktiv auf Lyria. Lyria war auch mein erster Server auf dem ich gespielt habe, als ich Minecraft bekam. Das ist jetzt schon fünfeinhalb Jahre her. Seit dem ich wieder aktiv spiele, beschäftige ich mich auch mit RP und habe so schon die ein oder andere CB geschrieben. Da mir CB´s zu schreiben immer viel Spaß gemacht hat und ich auch viele andere vor ihrer Veröffentlichung kontrolliert habe, denke ich, dass ich nicht fehl am platz wäre. Zu meinen stärken gehört Loyalität, was bedeutet, dass wenn ich einmal in einer Gruppe bin, sie treu unterstütze. Desweiteren arbeite ich gerne mit einem Team zusammen, da man so viel mehr und bessere Resultate erzielen kann, als wenn man alleine arbeiten würde. Da ich Muttersprachler bin und die Oberstufe eins Gymnasiums besuche, ist das meines Erachtens mit der deutschen Sprache auch kein Problem, aber das müssen meist andere entscheiden. Ich würde mich freuen, wenn es zu einer Zusammenarbeit käme. MfG Jonathan
  19. 1 point
    Bewerbung zurückgezogen.
  20. 1 point
    Tag, mein Ingame-Name lautet Slice3d und auf Lyria bin ich seit November letzten Jahres. Im Reallife kennt man mich als Michael und ich bin im 23. Lebensjahr. Meine Erfahrung mit CBs ist sicher beschränkter als bei manch anderem, jedoch bin ich kein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Nebst meiner CB war ich auch an einigen weiteren beteiligt. Aufgrund des Mapresets wurden diese aber noch nicht veröffentlicht. Ich bin sowohl der deutschen Sprache mächtig als auch ein Teamplayer. Für den Posten bewerbe ich mich, weil ich denke, dass mir diese Arbeit viel Spaß bereiten würde. Ob ich der Richtige bin, kann ich nicht beurteilen, aber versuchen würde ich es gerne einmal. MfG
  21. 1 point
    Wird sich an dem Aufbau der CBs irgendetwas ändern?
  22. 1 point
    Hallöchen :D Mein Name ist caffetime und seit ein bis zwei Jahren wandle ich auf den Spuren Lyrias. Von der alten Map sollten mich auch ein paar Leute kennen. Geschichten schreiben, erfinden, formulieren, sowie korrigieren bereitet mir Freude. Ich schrieb zwar auf Alt-Lyria nie eine Cb, doch Ansätze gab es definitiv genug (scheiterte meistens an Zeitproblemen ^^). In meiner Gruppe wird mir jetzt schon die Aufgabe zu Teil, Cb`s zu entwerfen, korrigieren etc. und dies möchte ich auch auf die Allgemeinheit übertragen. Die deutsche Sprache stellte eigentlich nie ein Problem dar, auch die Teamfähigkeit sehe ich wie oben in deinem Beitrag Tamey als Grundvoraussetzung. Wesentlich wichtiger scheint mir jedoch meine Eigenschaft mich immer möglichst intensiv und genau mit jeglichen Inhalten des Forums befassen zu wollen. In diesem Fall lässt sich das selbstverständlich auch auf die Chroniken und co. beziehen. Sollte es weitere Fragen geben stehe ich fast immer zum Gespräch bereit (denn Labern kann ich nochmal nen Tacken besser als schreiben ;D). Mfg ~caffetime
  23. 1 point
    Hmmm, das klingt sehr interessant. Nun fangen wir mal an: -Ich spiele seit mittlerweile über 4 Jahren auf Lyria und musste schon 2 Mapresets mitmachen (aua;_;). Dennoch libe ich diesen Server über alles. -Cb´s habe ich bereits einige geschrieben, für jegliche Rasse. Persönlich lege ich viel Wert darauf, dass Texte die deutsche Grammatik vollkommen fehlerlos erfüllen. Ich bin der deutschen Sprache in meinen Augen definitiv mächtig. Sollte man zum einen meine CBs lesen und bedenke man, dass ich Deutsch im schriftlichen Abitur habe. Teamfähig sein ist ebenfalls kein Problem (siehe Erbauen des Portpunktes oder meine zahlreichen Bauprojekte auf Lyria bzw. Städte). In einer Diskussion höre ich immer zuerst meinem Gegenüber zu und erwäge dann meine Antwort basierend auf seiner Meinung. Ich sage immer: Wer eine andere Meinung persönlich nimmt, sollte lieber nochmal sein Verhalten überdenken. Achja, eine Sache hätte ich beinahe vergessen. In Zukunft bietet sich mir auch weitaus mehr Zeit um potentiell CBs kontrollieren zu können. LG Tamos :3
  24. 1 point
    Aufgrund seltsamer Ereignisse auf Vorbauserver und im Forum: An was ist die GoT Karte angelehnt ?
  25. 1 point