Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/20/2019 in Posts

  1. 4 points
    PvP auf Lyria = Jeden Spieler angreifen und töten- egal ob beim Farmen oder Reisen. Will man denjenigen zur Rede stellen, bekam man meist die Antwort "Dis is nh pvp server du lauch!" Aber einseitiges PvP ist für mich kein PvP da es nur ein "Pv" wäre. PvP heißt für mich, zumindest begegnet der Begriff in anderen Online-Spielen mir so: Spieler greifen ebenbürtige (oder schwächere) oder gar stärkere Spieler an, die ebenso kampfbereit auftreten. Wehrlose niederzumetzel ist niederträchtig, hinterhältig und einfach feige. Nu kommt mir nicht mit dem Spruch "isch bin böse man, da macht man das so!". Auf einen Server wo andere gemeinsam spielen, sollte es kein gegeneinander geben, auch wenn PvP ein Bestandteil ist, kann man auch faires PvP betreiben und sowas wie Ehre und Respekt stetig anstreben. Klar, gibt es auch sowas wie Vergeltung bzw Rache, aber das sollte mit einer Lektion erledigt sein und keinen Mitspieler vom Server ausgeschlossen werden durch permanentes Töten oder Belästigen. Auf Lyria gibt es viele unterschiedliche Spielweisen, die sollten von jedem anderen akzeptiert werden und private Streitigkeiten lieber in externe Chats oder auf privater Ebene geklärt werden. Aber leider lesen viele "PvPler" in diesen Thread nur "mimimimimi" und die wenigen ehrbaren Kämpfer stimmen stumm mit den Schreibern hier ein. Letzten Endes ist es ein altbekanntes Problem auf Lyria. Kein neues, es gibt dieses Verhalten schon Jahre hier und immer gibt es Stimmen, die gegen Ungerechtigkeit und Unfairniss protestieren. Und mit der Zeit gehen diese Zwischenfälle auch zurück, nicht ganz, aber sie dezimieren sich stetig. gez. Ufretin
  2. 3 points
    Hallo zusammen. Ich denke es sollten mal einige Dinge angesprochen werden. Sowohl aus persönlicher Sicht, als auch in genereller. Fangen wir mit dem persönlichen Dingen an: -Es ist äußerst interessant, dass man ohne etwas getan zu haben direkt wieder einmal Leute am Hals hat, welche nach dem eigenen Leben trachten. -Ebenfalls interessant ist, dass einige (bei weitem nicht alle) PvPler es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben Neulinge oder wehrlose in Grund und Boden zu trampeln und ihnen so den Spaß am Server zu vermiesen. Kommen wir zu den generellen Aspekten: -Ständig herrscht irgendein Drama auf dem Server, was an sich nichts ungewöhnliches ist. Jedoch nehmen einige "Zwiespältigkeiten" Ausmaße an, die nicht mehr schön sind. -Jede Kleinigkeit verwandelt sich zu einer verbalen Massenschlägerei im Global. Sowas klärt man doch bitte im TS oder per PN. -Zudem kommen mir immer wieder Pläne mancher Spieler zu Ohren, welche den Punkt Fairness auf dem Server regelrecht eliminieren würden. So gab es von einigen den Plan ein direktes Monopol auf eine einzelne Person zu bewegen und somit den totalen Großteil des Marktes zu kontrollieren. Solche Aktionen treten Fairness mit Füßen und verderben bestimmt auch einigen den Spaß am Server. Bisher war zum Glück keiner so wahnsinnig einen dieser Pläne durchzusetzen oder andere Spieler haben mit Vernunft und schnell genug gehandelt. Nur um es abschließend mal klar zu stellen. Mir ist durchaus bewusst, dass sich einige jetzt denken werden: Das muss der ja gerade sagen. Nun wenn es sonst keiner tut, mach ich es halt. Ich habe mir (wie ist mir ein Rätsel aber joa) in kürzester Zeit einige Feinde gemacht und bin mir sicher, dass die Liste mit diesem Beitrag erweitert wird. Ich bitte euch daher nur auf den Beitrag bezogene Kommentare da zu lassen. Solltet ihr mit mir als Person und meiner persönlichen Sichtweise ein Problem haben, dann regeln wir das gerne wie vernünftige Menschen in einem Gespräch und nicht mit "mimimimi ich töte dich jz dauernd hihihihihi" auf dem Server. Mit besten Grüßen: Tamos
  3. 3 points
    Hallo eine Nachfrage ... hat man auf "alt Lyria" die "Königsjagt" gewonnen, war die Belohnung eine Box aus der man auch Bilder usw. bekommen konnte + Kleinigkeiten. Ich hatte gerade eben den König gefunden und lediglich 5 Diamanten und einen Kuchen erhalten. Unter "COOLEN" Reward stelle ich mir durchaus etwas anderes vor, zumal die aufgedekten Dukaten damit auch hinfällig waren ... soll das so sein? MfG Horrox
  4. 3 points
    Ich finde ebenfalls dass die Regel eine gute Änderung ist, ich finde jedoch den Zeitpunkt nicht gut gewählt. Wenn man sieht, manche Spieler sind an der Level 70 Grenze, andere hingegen fangen frisch an. Nun, wo ist da das ausgeglichene Verhältnis zwischen beiden Seiten? Warum durfte ein Spieler bis Level 70 so "unausgeglichen" Leveln und ein Neuling muss von Level 1 ein totales Risiko eingehen? Ich bin zwar ein Befürworter einer solchen PvE Regel, aber meine Bedenken liegen ganz klar an dem Ansichtspunkt der Gleichberechtigung für alle Seiten. Egal ob Neuling oder alter Hase. Ich weiß das es nahezu unmöglich ist ein Kompromiss für beide Seiten zu finden, aber dennoch ist es ein enorm großer Nachteil für neue Lyria Spieler, welche von nun an auf das volle Risiko gehen müssen, wobei andere nahezu Level 70 sind und nur Semi-Afk auf Mobs gekloppt haben (ja ich zähle auch dazu). Dennoch hoffe ich dass die ganze Sache ihren lauf nimmt und einen richtigen Weg einschlägt. Ansonsten wünsche ich noch schönes Ostern an alle.
  5. 3 points
    Immer diese Baumknutscher *Schaut grimmig*
  6. 2 points
    Da man im beitrag dazu ja nicht posten kann, hier ein komment dazu von mir: AUSGEZEICHNETE REGEL :-)))) Endlich wird das PvE wieder spannen!!!!
  7. 2 points
    @Tirant Ich werde den Darkroom verkleinern. Wir können uns gerne nochmal im Nachhinein darüber unterhalten, denn ich denke es wird auch danach keinen großen Unterschied machen. Mir macht die Masse doch überhaupt nichts aus. Die Mobs sind einfach zu tanky und ich kann mir nicht vorstellen wie Spieler ohne Klassenrüstung das überleben sollen
  8. 2 points
    Hä wieso spannend? Ob ich jetzt hirntot in nem Raum stehe und durch nen Fenster haue, oder von außerhalb der Erkennungsreichweite der Mobs angreife, macht keinen unterschied, außer das leveln jetzt noch langweiliger wird. Und damit wirds wieder noch weniger PvP geben...
  9. 2 points
    Waffenlevel dient nun dem Scaling. Früher waren die Modifier einfach nur unnötig und mit skalierendem Level skalierte auch der Modifier linear. Deswegen hab ich die einfach rausgenommen und nun levelabhängig gemacht.
  10. 2 points
    Gleiches Problem heute morgen gehabt. Soll geändert werden. Vielleicht könnte man ja ggf. Ein npc aufstellen (Koch) der den Kuchen für ein Lord abkauft/umtauscht. Gruß kime8
  11. 2 points
    Wir brauchen mehr Zwerg... Ich meine Steingeborene!
  12. 2 points
    Gerade bei den PvPlern kann ich dir nur in sofern recht geben, dass da einige unterwegs sind, die einfach Ärger suchen. Da hat man dann nichts gemacht, PvPler kommen und greifen unsere Gruppe an, und nehmen es einem dann sogar übel, dass man sich erfolgreich verteidigt. Nichts gegen PvPler, aber das in den Fokus nehmen einzelner Personen oder Gruppen gerade zum Serverstart halte ich für sehr blöd, gerade den Neulingen gegenüber. Hier könnten sich PvPler die sich angesprochen fühlen gerne mal Zeit nehmen und darüber etwas nachdenken, denn das Server Team kann da leider nur wenig machen, denn gegen die Regeln verstößt das nicht.
  13. 1 point
    Werte Bürgerschaft, geehrte Lyrianer, zunächst sei festgestellt, dass die Bürgerschaft beschlossen hat, den Namen Eickelburg beizubehalten und auch die rot-weiße Fahne weiter über der Stadt wehen zulassen. In den erstenWochen auf dem neuen Lyria-Server hat sich außerdem eine vorläufige Organisationsstruktur eingespielt: Die Stadt Eickelburg wird durch einen Stadtrat verwaltet, welcher aus den Spielern Wolf2323, Block__, Fauli_Schlumpf und Manni41 besteht. Wer also Fragen hat oder bei uns mitmachen möchte, wende sich bitte im Spiel jederzeit an diese vier Stadträte. Ich selbst bleibe Bürgermeister von Eickelburg und werde mich zukünftig auf die Rolle des Schirmherrn und Stadtarchitekten konzentrieren. Alle für Eickelburg und viel Spaß auf Lyria! Onkel_Goetz
  14. 1 point
    Danke Homkey, jetzt kommen wir konstruktiven Vorschlägen schon näher. Es macht einfach keinen Sinn, dass man die Mobs aus einem sicheren Bunker bekämpfen soll. Dann hätte ich mir auch nicht die Mühe machen müssen die ganzen Mobs für die verschiedenen Zonen zu erstellen. Die waren schon immer dazu gedacht die direkt anzugreifen. Wenn es damit Probleme gibt kann man ohne Probleme an einigen Schrauben drehen, damit das Leveln fair bleibt. Ich werde mich die nächsten Tage mal damit befassen. PS.: Danke an dieser Stelle an einige Spieler dir mir bereits per PN interessante Ideen und Hilfe im Hinblick aufs Balancing der Mobs und des Farmings angeboten haben.
  15. 1 point
    Achja was ich noch hinzufügen möchte: Wofür waren denn die geringeren Gesamtexp und die entspanntere Levelkurve? Damit die Spieler schneller zu den High-Levels aufschließen können und PvP nicht mehr aus Leute beim Bauen absnacken besteht. Das ist jetzt auch alles für die Katz.
  16. 1 point
    @PantheonX Was Demorabalancing und Mobs angeht höre ich mir liebend gerne Vorschläge an. Aber deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. So etwas führt tatsächlich nur dazu, dass ich derlei Beiträge nicht ernst nehme. @Homkey Wenn dir zu viele Mobs in deinem Darkroom sind dann stell ein paar Fackeln auf. Hätte ja nie gedacht, dass man mal über zu viele Mobs meckert Oo Und nochmal an die Allgemeinheit: Wir haben hier einen Exploit gefixt, der beinahe an Afk-Farming grenzte. Das ist kein Quatsch, das ist Bugfixing. Es tut mir natürlich leid, dass wir das erst nach etwa einer Woche bemerkt haben. Und dadurch einige Leute diesen ungewollten Exploit mehr nutzen konnten als andere. Die Beschwerde verstehe ich sogar gut, auch wenn so etwas in der Startphase leider vorkommen kann :/
  17. 1 point
    Ehre und Respekt kennen hier nur wenige. Traurig aber wahr. ;)
  18. 1 point
    Ja wow. Es ist nicht möglich ohne AoE gescheit gegen die Monsterhorden anzukommen. Du kannst ja nicht mal eine Zombiearmee ausschalten, bevor dich die Hexe im Hintergrund mit Gift tötet, während zwischen drinnen mal ein Creeper mit extrem viel Leben, von Zombies geschützt, in die Luft geht, während dich 2 dicke Slimes von der Seite nerven und es fast unmöglich machen gescheite Schwerthiebe aus zu führen. Und wo sollen die Kämpfe jetzt spannender sein?! Im Gegensatz zum Nether besitzen die Viecher fast keine Spezialfertigkeiten. Dann laufen die Leute ab jetzt mit nem Magmaeimer durch die Gegend und brennen alles an und töten es dann erst. Was hat die neue Regel also gebracht? Nichts außer angestrengte Nerven. Für den Nether hätte ich es verstanden. Ansonsten ist es einfach nur quatsch.
  19. 1 point
    das heisst eine bessere waffe wirkt sich immer noch posetiv auf die klassenskills aus, oder hab ich das falsch verstanen?
  20. 1 point
    Bei waffen kann man jetzt ja über die runen verzaubern. Allerdings verstärken die Klassenwaffen jetzt nicht mehr die Klassenskills und es gibt keine direkten ersatz dafür, hab ich das richtig mitbekommen. Heisst das nun, dass der schaden usw von den Klassenskills in der Regel deutlich niederer ist als früher?
  21. 1 point
    Ich finde die Regel ebenfalls super. Wie ich es mitbekommen habe standen viele semi-afk in Sicherheit und haben nur Linksklick gedrückt oder sogar Makros benutzt.. tolles leveln..
  22. 1 point
    Ich wollte mal wissen, wer welche Rasse und Klasse genommen hat, weswegen ich jetzt einfach eine Umfrage starte. Leider konnte ich die Völker nicht mehr dazu nehmen : [2. Teil]
  23. 1 point
    Scaling ist vorhanden, jedoch fehlen Hinweise darauf, durch Stats und/oder das Wiki.
  24. 1 point
    Da ich wesentlich länger unsichtbar bin als Schattenläufer wenn ich meine Level 66 Klinge nutze gehe ich sehr stark davon aus dass die Waffen die Skills verstärken, ja :b
  25. 1 point
    Falsch! Attribute, welche die Skills verstärken sollen, gibts meines Wissens weiterhin. ( Hab zb. heute einen skillstärkevergleich zwischen level 20 und level 30 gemacht und da gabs schon unterschiede) Ob jetzt die Skills durch Level up oder durch die waffen verstärkt werden, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich denke doch eher durch die waffen, weil die Werkzeuge auch noch Attribute besitzen. Gruß Greeny :)
  26. 1 point
    Ach Tamos, bin selbst beliebt. Weiss nicht ob ich mitlerweile den Zwergen zu nah kommen darf , seit dem ich deren Landkarte, Leuchtfeuer usw. em verwaltet habe *hust* ^^ Aber nun zu deine Punkte, ja das mit PvP ist echt für Neulinge ein Dorn und kann Spieler verjagen aber hier muss ich den Server wieder in Schutz nehmen, da die von anfang an sagen, PvP ist vorhanden. Ein Übel womit man leben muss. Das mit dem Monopol ist umsetzbar und hab es selbst auch mal dran gedacht... aber zuviel aufwand. Und zudem die Teamler achten mit und passen hier und dort immer wieder was an. Ja das Drama hatten wir ja Heute wieder im Global, einfach nicht reakieren und nur in deckung bleiben . Zudem war ja Tamey und Engarim da um ruhe zu sorgen. Ist eben wieder ein Neuanfang, wenn die ersten gebannt sind , legt es sich wieder. Im Grunde finde deinen Weg , such dir passende Leute womit du spaß hast und erlebe dein Abenteuer auf Lyria. Und sollte dich doch mal die Wut fassen, mach wie ich Monster hauen, Frau einbauen oder Teamler ärgern.. das hilft meistens... ok das letztere mit Vorsicht genießen die haben mehr Rechte als du Muhaha ^^
  27. 1 point
    Liebe Lyrianer, wir haben uns oft Gedanken darüber gemacht, wie das neue Lyria wohl bei den Spielern ankommen wird. In den letzten Monaten wurde viel diskutiert, ausprobiert, neu entwickelt und wieder angepasst. Und wie es letztlich von euch Spielern angenommen wird, konnte man vorab nicht wissen. Doch bereits jetzt, wenige Tage nachdem wir wieder online sind, steht fest: dies ist der erfolgreichste Lyria Relaunch aller Zeiten! Mit etwa 150 Spielern gleichzeitig und vielen hundert aktiven Spielern insgesamt innerhalb der ersten paar Tage übertrifft dies sämtliche Erwartungen. Wie ihr sicherlich festgestellt habt, läuft nicht immer alles perfekt. Insbesondere zu Stoßzeiten gibt es teils lange Wartezeiten bis man den Server joinen kann. Es kommt zu Lags und Bugs, deren Fix dann einen Restart notwendig macht. Wir möchten euch das beste Spielerlebnis bieten und gleichzeitig möglichst vielen Spielern einen freien Slot auf unserem zu Verfügung stellen. Daher haben wir bereits einige Optimierungen vorgenommen und werden auch weiterhin daran arbeiten, das Spielerlebnis zu verbessern. Die große Masse an Mobs und Tierfarmen ist ein wesentlicher Punkt, der ordentlich Leistung zieht. Hinzu kommt, dass im Vergleich zu anderen Minecraft Versionen die 1.13 eine der weniger gut optimierten Versionen ist. Was ihr als Spieler/Spielergruppe dazu beitragen könnt, um weniger Lags zu verursachen: Kleinere Tierfarmen und Tiere nicht auf kleinstem Raum "lagern", sondern große freie Flächen schaffen Auf Darkrooms verzichten oder nur mittelgroße Darkrooms mit 1 Ebene bauen (siehe auch Server Regeln) Nicht AFK in Darkrooms oder schlecht bis nicht beleuchteten Gebieten herumstehen um Monster zum Spawnen zu bringen Items einsammeln und nicht auf dem Boden liegen lassen Wie gesagt, wir werden in der nächsten Zeit noch an einigen Schrauben drehen, um noch mehr Leistung herauszukitzeln. Im Großen und Ganzen läuft jedoch alles stabil und wir freuen uns, dass ihr Spaß habt auf Lyria und die Ersten bereits fleißig am leveln sind und bereits nennenswerte Fortschritte ingame erreicht haben! Weiterhin viel Spaß auf Lyria, euer Schabernack treibender screamfine