Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/22/2019 in all areas

  1. 5 points
  2. 4 points
    Ach der eine ist Überladen und der andere kommt nicht von der stelle, da nimm ich lieber den DeLuxe Zug :-) P.s. sry mein erster versuch, und musste nicht mal Lyria drauf malen :-)
  3. 4 points
    Es sind beide Seiten, die die Regeln so weit ausreizen, dass man den anderen möglichst zu einem Fehltritt bewegt ohne selbst Gefahr zu laufen, bestraft zu werden. Ob es nun die Abstandsregel, die 3-Kill oder Belagerungszeitregel ist, man möchte dem anderen Schaden, sie vertreiben oder ganz loswerden. Alles schon gesehen oder sogar selbst gemacht. Am Ende des Tages muss jeder die Regeln kennen und wissen, in welchem Rahmen er handelt. Und wenn das bedeutet, dass man sich für randomkills im PvP regeltechnisch bedacht anstellen muss, dann ist das keine schlechte Sache - für die Mentalität auf dem Server ist es aber ein Armutszeugnis.
  4. 4 points
    @DerMau Kann man so sagen. Der Trend besteht schon seit der letzten Map. Angegriffene haben schon immer versucht Angreifer iwie zu einer Verwarnung oder gar zu einem Bann zu bekommen. Weil wie kann man es ja nur wagen auf einem PvP-Server Spieler zu töten? Die plöden PvPler aber auch! Ich kann das Rumgeheule zwar verstehen, aber man soll es einfach einstecken können, was viele nicht können.
  5. 3 points
    Ist das eigentlich ein Trend überall rumzuheulen? Ich hasse dieses "Oh wir Duellieren wir uns 5x, aber wenn ich mit 4x sterbend verliere reporte ich dich!" Warum machen sich solche Leute einfach nur lächerlich? Ich reporte Spieler erst, wenn ich mir sicher bin das sie absichtlich die Regeln missachten.
  6. 2 points
    Ich habe leider denselben Eindruck. Wobei ich das nicht prinzipiell schlecht finde, wenn PvPlern Grenzen gesetzt werden. Z.B. auf RP-Events keine Leute umzubringen, keine Leute anzugreifen, die gerade neu sind, offensichtlich kein Interesse an PvP haben oder gerade irgendwo zu Besuch sind, wo sie keinen Home haben. Brauche ich alles nicht, habe ich aber alles schon gesehen. Da muss man dann auch aus meiner Sicht Konsequenzen ziehen, aber nicht notwendigerweise, das zu melden. Ich hab z.B. eine recht einfache Agenda: Ich helfe gerne mal Leuten bei irgendwelchen Sachen aus (Lager sortieren, Gebäude übertragen, Mithilfe bei Events etc.). Wer mich angreift, kann mit meiner Hilfe ggf. nicht mehr rechnen. Das kann man aber nur bei Leuten machen, für die das ein tatsächlicher Nachteil wäre... Und je nachdem, wann und unter welchen Umständen man angegriffen wird, kann mans auch einfach mit Humor nehmen. Es gibt sicherlich Zeiten, in denen ein Angriff ganz besonders ärgerlich ist, aber bei einem "normal ärgerlichen" Angriff braucht man nicht gleich nach dem Schiri zu rufen. Und eine letzte Sache: Wenn genug auf dem Server sich einig wären, dass PvP Mist ist, dann könnte man sich auch einfach dagegen zusammentun und die z.B. von Craftingprojekten ausschließen, jeden Angriff fortan im RP als Straftat behandeln, die Leute aus dem Global-RP ausschließen etc. Dass sowas nicht geschieht, zeigt mir, dass die Gruppen grundsätzlich mit PvP einverstanden sind. Z.B. hatte das Kloster des Hl. Benidas auf der letzten Karte beim Ausbruch des Menschen-Zwergen-Krieges zuerst versucht, eine reichsunmittelbare Pazifistenliga zum Schutz von Drachenfels aufzustellen. Gescheitert ist das daran, dass die anderen Städte den Krieg einfach lieber wollten als den Frieden.
  7. 2 points
    Aus dem “Hey ich greife jemanden an und kämpfe gegen ihn, weil er sich auch wehren kann, damit beide Spaß haben“ wurde zu dem “Ich klammere mich ans Regelwerk, bis die Person eine Verwarnung kassiert oder gar gebannt wird“
  8. 1 point
    Guten Tag zusammen! Aufgrund dessen, dass es immer wieder Spieler gibt, die inaktiv gehen und Ruinen hinterlassen oder die Terraforming betreiben (was kein Problem ist), gibt es dieses Thema. Hier könnt ihr von euch entdeckte Gebiete melden, die zurückgesetzt werden müssen. Wie das gemeldet werden kann? So: /tppos x-Koordinate y-Koordinate z-Koordinate Bsp: /tppos 100 101 -200
  9. 1 point
    Lange ist es her, als ich dieses Projekt angefangen habe und jetzt ist es endlich fertig geworden. Hiermit kündige ich euch eine neue Questreihe der Diebesgilde an, welche ihr bei Belgonn starten könnt. Ihr werdet durch Aramat und das weitere Umland der Stadt geführt und werdet dort auch auf so einige wertvolle Gegenstände treffen. Werdet kleinere Aufgaben erledigen, die für manch einen Dieb als Handlangeraufgabe bezeichnet wird, aber ihr werdet auch im Verlauf der Quests an anspruchsvollere Quests gelangen. Außerdem warten in den Quests Dungeons auf euch, in denen ihr euch in Rätseln beweisen könnt. Doch seid gewarnt, es kann gefährlich sein diese zu lösen und eine helfende Hand kann auch nicht schaden. Nicht alles ist sofort ersichtlich und benötigt ein waches Auge, um jeden noch so kleinen Spalt zu entdecken, der euch weiterbringen könnte. Die Diebesgilde sucht stets nach weiteren Mitgliedern, die sie in ihren Reihen aufnehmen möchte. Doch seid ihr vom richtigen Schlag und könnt mit der Zwielichtigkeit, dem Leben auf der Flucht und dem Brechen der Gesetze leben? (Ausgänge der Dungeons sind mit einem Schild gekennzeichnet)
  10. 1 point
    Rap ist auch nicht mein Ding. Allerdings bin ich auf ein Video gestoßen, dass man sich mal anhören sollte. Vor allem den Inhalt sollte man sich einmal genauer anhören.
  11. 1 point
    Hallo zusammen. Ich denke es sollten mal einige Dinge angesprochen werden. Sowohl aus persönlicher Sicht, als auch in genereller. Fangen wir mit dem persönlichen Dingen an: -Es ist äußerst interessant, dass man ohne etwas getan zu haben direkt wieder einmal Leute am Hals hat, welche nach dem eigenen Leben trachten. -Ebenfalls interessant ist, dass einige (bei weitem nicht alle) PvPler es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben Neulinge oder wehrlose in Grund und Boden zu trampeln und ihnen so den Spaß am Server zu vermiesen. Kommen wir zu den generellen Aspekten: -Ständig herrscht irgendein Drama auf dem Server, was an sich nichts ungewöhnliches ist. Jedoch nehmen einige "Zwiespältigkeiten" Ausmaße an, die nicht mehr schön sind. -Jede Kleinigkeit verwandelt sich zu einer verbalen Massenschlägerei im Global. Sowas klärt man doch bitte im TS oder per PN. -Zudem kommen mir immer wieder Pläne mancher Spieler zu Ohren, welche den Punkt Fairness auf dem Server regelrecht eliminieren würden. So gab es von einigen den Plan ein direktes Monopol auf eine einzelne Person zu bewegen und somit den totalen Großteil des Marktes zu kontrollieren. Solche Aktionen treten Fairness mit Füßen und verderben bestimmt auch einigen den Spaß am Server. Bisher war zum Glück keiner so wahnsinnig einen dieser Pläne durchzusetzen oder andere Spieler haben mit Vernunft und schnell genug gehandelt. Nur um es abschließend mal klar zu stellen. Mir ist durchaus bewusst, dass sich einige jetzt denken werden: Das muss der ja gerade sagen. Nun wenn es sonst keiner tut, mach ich es halt. Ich habe mir (wie ist mir ein Rätsel aber joa) in kürzester Zeit einige Feinde gemacht und bin mir sicher, dass die Liste mit diesem Beitrag erweitert wird. Ich bitte euch daher nur auf den Beitrag bezogene Kommentare da zu lassen. Solltet ihr mit mir als Person und meiner persönlichen Sichtweise ein Problem haben, dann regeln wir das gerne wie vernünftige Menschen in einem Gespräch und nicht mit "mimimimi ich töte dich jz dauernd hihihihihi" auf dem Server. Mit besten Grüßen: Tamos
  12. 1 point
    Ich werde vorerst bis nächsten Freitag dem 24.05.2019 nicht anwesend sein. Da ich Schwierigkeiten mit meiner Schiene/Gibs habe.
  13. 1 point
    Lyrianischer Keks Neugebacken! Zwubelkeks Schmeckt irgendwie zwubelig. Schematischer Keks Den hab ich doch schon mal irgendwo gesehen?!
  14. 1 point
    @IngrimmArinngard Tolle Sache! Vor Leuten wie dir ziehe ich den Hut, denn sie machen Lyria zu meinem Lieblingsserver. DANKE!
  15. 1 point
    Spiel: GRID 2 Link: https://store.steampowered.com/app/44350/GRID_2/ Plattform: Steam Laufzeit: ka ^^ Abgelaufen
  16. 1 point
    Dann wünsche ich mal gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf.
  17. 1 point
    Hmm..., soll die fiese Idee daraus bestehen, dass man automatisch sein Boot ins OInventar bekommt, wenn man dieses verlässt? Dann wäre das richtig fies ;)
  18. 1 point
    Bürgerversammlung am 15.05.2019 Nachdem wir leider einen kleinen Rückschlag durch den Absturz unseres Bauservers mit einhergehendem Datenverlust hinnehmen mussten und ich selbst auch noch einige Tage wegen Krankheit ausgefallen bin, geht es nun wieder voran! Alle Bürger versammeln sich daher am 15.05.2019 um 20:00 Uhr im TS-Kanal Eickelburg und wenn möglich gleichzeitig in unserem vorläufigen Versammlungshaus ingame auf der Insel. Wir wollen Bilanz ziehen über das bisher Erreichte und die nächsten Schritte planen. Alles Weitere wird Euch der Stadtrat vortragen.
  19. 1 point
    Ich höre nur Stimmungsmusik. Je nach Stimmung kann das mal Schlager bis Metal, Techno bis Electropop, oder auch nur Instrumentale Musik sein. Mein Favoriten sind aber Axel Rudi Pell und Doro/Warlock.
  20. 1 point
    Sowas höre ich auch zur Zeit gerne :) .
  21. 1 point
  22. 1 point
    Alles, was sonst niemand hört. ;) Kleiner Auszug aus meiner aktuellen Playlist: Arcane Roots, The National, Jack Savoretti, Ray LaMontagne, Gregory Alan Isakov, The Paper Kites, Sóley, Ólafur Arnalds, Foy Vance, Roo Panes, Keaton Henson, Glasvegas, The Hunna, Des Rocs, Dead Girls Academy, Skein, Awaken I Am, Catfish and the Bottlemen, Sam Fender, Boysetsfire, Pennywise, Refused, Stereophonics, Def Leppard, Seether, Ripe & Ruin, Ice Nine Kills, River Becomes Ocean, The Last Internationale, YONAKA, Fire From The Gods, Nothing But Thieves, Northern National, Bad Religion, The Red Jumpsuit Apparatus, Rise Against, Anberlin, Bring Me The Horizon, Night Riots, Bryce Fox, Theory Of A Deadman, Leon Bridges, Michael Kiwanuka, ... Und das ist jetzt wirklich nur ein ganz kleiner Teil meiner Playlist. Grundsätzlich komme ich ursprünglich eher aus der Ecke Pink Floyd, die ich noch live habe spielen sehen, The Who, Deep Purple, usw. - Zuhause fühle ich mich im Rock, sei es nun Alternative, Metal, oder Classic. Ich höre aber auch Jazz, Blues, Klassik, hin und wieder Soul und RnB, und vieles mehr. Was ich allerdings überhaupt nicht höre sind Techno (Pop, Dance, usw.), Chart-Musik, deutschen Rap oder HipHop, und vor allem auch keine Schlagermusik. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch!
  23. 1 point
    Spiel: Age of Wonders 3 Link: HumbleBundle Plattform: Steam Preis: 29.99€ Laufzeit: Einlösen bis 11.05.2019 19:00 Uhr Abgelaufen
  24. 1 point
    PvP! Hauptsache auf's Maul bekommen, egal von wem! Und natürlich auch auf's Maul geben, egal wem! In so ziemlich jedem Spiel mit multiplayer feature (ausgenommen Co-op) lege ich wert auf PvP, macht einfach am meisten Spaß. Das Klassensystem finde ich passt auch supi zu Minecraft, hätte auch in vanilla dabei sein können. Bauen kann man auf jedem Server, da habe ich schon zahlreiche Besucht und jede Menge an Architektur hinterlassen. RPG ist leider nicht meins. Ich hab's versucht, ich bin gescheitert. Da schlaf' ich bei ein. Auch PnP mit Freunden konnte mich da nicht begeistern. Der Markt ist schön und ansprechend, allerdings nicht der Hauptgrund für mich hier zu zocken. :)
  25. 1 point
    MONSTERKEKS NOM ! NOM! NOM ! Der letzte Keks Nein ! Du bekommst ihn trotzdem nicht ! KaffeeKeks Mit 100% Arabicca-Bohnen drin ! KreiselKeks Huuuiiii ! Der verführerische Keks Komm auf die dunkle Seite ! Gefüllter Keks Was da wohl drin sein mag ..... Sandiger Keks Lag wohl zu lange am Strand rum.... Einhorn-Keks Damit auch du auf dem Regenbogen tanzt ! Skek Irgendwie falsch herum.
  26. 1 point
  27. 1 point
  28. 1 point
    Sowas muss nicht mehr angegeben werden. Trozdem danke das du dem Team bescheid geben wolltes. Dann weiter viel spaß auf Lyria Lieben Gruß Vallira
  29. 1 point
    Man sollte halt differenzieren zwischen PvP und einfach Leuten den Spiel spaß nehmen. PvP heißt ja nicht einer kämpft sondern beide. Und das andere ist einfach wehrlose Spieler täglich 30 Minuten nerven.
  30. 1 point
    Ich denke mal, dass Tamos grundsätzlich nichts gegen PvP hat. Aber manche Leute hier auf dem Server können sich mal wieder nicht beherrschen und müssen schon am Anfang GS bei jemanden sichern oder ihn einfach nur provozieren. Das hat absolut nichts mehr mit PvP ( Player vs. Player) zu tun. Ich finde, solche Spieler braucht der Server einfach nicht. Haha.. Leider gibt es bereits solche kranken Spieler, die schon am Anfang wieder komplett übertreiben müssen und in meinen Augen einfach der Community und dem Server Schaden wollen.
  31. 1 point
    Irgendwo muss es doch ein Grund geben selbst wenn es nur Nachrichten nach dem Tod sind. Außerdem ist es bei der Menge die Lyria spielt ganz normal dass du gejagt wirst ^^ da muss nur einer von den (?)2000 Spieler dich nicht mögen und die Jagd ist eröffnet . Ist halt ein PVP Server und wer sich nicht darauf einlassen kann jederzeit getötet zu werden der sollte Singleplayer MC spielen Mir ist ein Drama lieber als ein mit Vakuum gefüllter Global Chat wo alle mucksmäuschenstill sind und nur dann geschrieben wird wenn eine hohes Tier den Chat betritt und der Chat dann vollkommen mit Schleim überflutet wird. Ich denke das wird ,wenn es überhaupt funktioniert,erst in ein paar Monaten/Jahre auftreten und wahrscheinlich nur eine Woche andauern bis er schlussendlich wieder aufgibt weil es zu teuer wird MFG Darksumi/der schwarze Sumi
  32. 1 point
    Kurz vor Mapreset:
  33. 1 point
  34. 1 point